ODENWALDKLUB Neuer Vorstand will auch Jüngere ansprechen Neue Wanderfreunde gewinnen

Bereit für die Zukunft: Der neue Vorstand um Vorsitzende Barbara Adam (hinten, Zweite von rechts) und Stellvertreterin Brigitte Hammer (vorne links).

Langen – Vielen Vereinen hat die Pandemie bekanntermaßen sehr geschadet: keine Veranstaltungen, Mitgliederschwund, fehlende Sichtbarkeit im öffentlichen Leben. So erging es auch der Ortsgruppe Langen des Odenwaldklubs (OWK). Nun soll beim Traditionsverein wieder mehr Leben einkehren. „Diese Aufbruchstimmung wurde bei der Jahreshauptversammlung deutlich“, teilt der Odenwaldklub mit.

Der langjährige Kern des Vorstands um die Vorsitzende Barbara Adam und ihre Stellvertreterin Brigitte Hammer konnte um neue Beisitzer, eine Wanderwartin und einen Pressewart für die Öffentlichkeitsarbeit erweitert werden. Das Angebot an geführten und organisierten Wanderungen und Ausflügen soll nun wachsen und auch jüngere Altersgruppen ansprechen. Die Ortsgruppe möchte die nächsten Generationen für das Wandern in der Heimat gewinnen. Ganz nach dem Motto: „Wandern, Natur und Heimat gemeinsam im Verein erleben – generationenübergreifend.“msc