LKG After-Work-Party zum Abschluss der neuen Kampagne / Kartenvorverkauf gestartet Novum am Rosenmontag

Von Jung bis Alt: Die Mitglieder der Langener Karneval Gesellschaft freuen sich, nach zwei Jahren mit coronabedingten Einschränkungen nun wieder die närrische Jahreszeit in vollem Umfang zu feiern.

Langen – Nach zwei Jahren mit coronabedingten Einschränkungen möchte die Langener Karneval Gesellschaft (LKG) nun mit der Kampagne 2022/23 wieder durchstarten. Unter dem Motto: „Jetzt aber 50s“ haben die Langener Narren einiges geplant. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Eingeläutet wurde die Kampagne mit dem Auftritt des LKG-Theaters im Oktober. Trotz coronabedingter Turbulenzen konnten zwei Theateraufführungen in der Stadthalle über die Bühne gehen und das Publikum begeistern. Kurz darauf hatte die LKG zu einer „Faschings-Opening-Party“ eingeladen und so den 11.11. zelebriert. Und an den ersten beiden Adventswochenenden waren Langens Karnevalisten mit ihrem Adventskalender am Weihnachtsmarkt vertreten. Im neuen Jahr geht es dann richtig los. Am Samstag, 7. Januar, begrüßen die Langener Garden Karnevalsvereine aus dem Rhein-Main-Gebiet zur Garderevue. Eine Woche später, am 14. Januar, findet ein närrisches Programm auf dem Altstadtmarkt statt. Hier tritt die LKG mit allerlei Showacts auf, um die Langener auf die nahenden Karnevalssitzungen einzustimmen. Am 28. und 29. Januar folgt das große Sitzungswochenende. Am Samstagabend heißt es in der Stadthalle: Bühne frei für Büttenredner, Garde- und Showtänze, Livemusik und jede Menge Spaß. Am Sonntag lädt die LKG dann zur Kappensitzung ein. Hier erwartet die Gäste ein Nachmittag mit Kreppeln und Kaffee. Auf dem Programm steht ein Potpourri aus Büttenreden und weiteren humoristischen Vorträgen. Und natürlich dürfen die Garde- und Showtänze nicht fehlen. Diese reichen von den kleinsten Tänzerinnen bis hin zur Präsidentengarde und der Show-Tanzgruppe.

Die heiße Phase des Karnevals rund um Rosenmontag beginnt mit der Ladies Night am Donnerstag, 16. Februar. Hier dürfen alle Frauen aus Langen und Umgebung zu Büttenreden, Tänzen, Shows und Musik feiern.

Am Sonntag, 19. Februar, sind dann die jüngsten Narren dran. Beim Kinderfasching gibt es Gelegenheiten zum Spielen, Toben und Lachen. Neben Tänzen und Darbietungen auf der Bühne sind wie gewohnt auch im Foyer verschiedene Attraktionen aufgebaut.

Der Rosenmontag am 20. Januar hält ein Novum bereit. Hier hat sich die LKG ein neues Konzept überlegt: Zuerst sind wieder die Kleinsten mit einem zweiten Kinderfasching an der Reihe. Am Abend übernehmen dann die Erwachsenen die Stadthalle, um den Rosenmontag mit einer After-Work-Party zu feiern.

Weitere Infos zum Kartenvorverkauf und den Veranstaltungen gibt es unter 1lkg.de. Vorverkaufsstellen sind unter anderem die Hallenbad-Kasse, Foto Schönwälder, Klang und Bild Wild, Bärtl Bad und Heizung, Buchladen am Lutherplatz, Zimmermann Profihandwerk, Café Bar Beans, Reisebüro Mr. Travel oder der Kartenservice der LKG unter z 06103 7064384.  
 msc