Neuer Vorstand stellt sich vor OGV Egelsbach hat viel geplant

Zum Egelsbacher OGV-Vorstand gehören (vordere Reihe von links) Christa Rausch, Karin Graf (Beisitzerinnen), Kassenwartin Martina Ziegler, zweite Vorsitzende Angelika Kühn, Schriftführerin Melany Worchel, erster Vorsitzender Dimitrios Dimitriou sowie (hintere Reihe von links) Fachwart Dr. Martin Rosenberger, Markus Michaelis, Christian Hauck und Christian Chantre (alle Beisitzer).

Egelsbach – Bäume wachsen von allein, das ist allgemein bekannt. Obstbäume sind jedoch Kulturpflanzen – sie werden üblicherweise auf Ertrag getrimmt. Da kommen die fachmännischen Techniken des Baumschnitts ins Spiel. Diese hatte OGV-Fachwart Dr. Martin Rosenberger im Frühjahr auf dem Gartengrundstück der Familie Volker Grünewald zur Anwendung gebracht und an einigen Obstbäumen einen Verjüngungsschnitt ausgeführt, der sich nun auszahlt. Traditionell verbindet der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Egelsbach das mit dem Sommerfest.

Bei herrlichem Wetter kamen viele Mitglieder und Gäste, um die Ergebnisse des Baumschnitts zu begutachten und zu besprechen. Mit Kaffee und Kuchen ging es zum gemütlichen Teil über. Spießbratenbrötchen und kühle Getränke rundeten das gesellige Beisammensein ab. Der OGV bedankt sich bei allen Mitgliedern und Gästen, die mit guter Laune und guten Gesprächen zum Gelingen beigetragen haben. Der neue Vorstand – pandemiebedingt konnte erst Ende April gewählt werden – nutzte die Gelegenheit, um sich vorzustellen und das weitere Programm zu präsentieren.

Es sind viele Aktivitäten geplant, vom Kelterfest auf dem Berliner Platz im September, einem weiteren Keltern vor dem Rewe-Center über einen Fachvortrag „Schnitt und Pflege von Ziergehölzen“ im Oktober sowie das Gänse-Essen im November bis zum Adventskaffee im Bürgerhaus. Für das nächste Jahr ist auch wieder ein Vereinsausflug in Planung.  
 hok