KGE Kampagne 2023 soll wieder in bewährter Form stattfinden Optimistische Narren

Verkauften zum Start der „fünften Jahreszeit“ Quarkbällchen im Rewe-Center: Eventmanagerin Michaela Völkel mit Roland Gärtner (links) und Michael Lama von der KGE.

Egelsbach – Am Freitagvormittag um 11.11 Uhr hat es im Rewe-Center „Wumm“ gemacht – und die närrische Saison wurde eingeläutet. Im Eingangsbereich war ein Sonderstand aufgebaut, dort servierten Vertreter der Karneval-Gesellschaft Egelsbach (KGE) „närrisches Gebäck“, wie Michaela Völkel die leckeren Quarkbällchen nannte.

Auch am Samstag ging die Aktion lebhaft weiter. Wer wollte, erhielt noch ein spezielles Getränk, sozusagen als Dip. „Der Erlös geht wieder an soziale Projekte hier in Egelsbach“, sagt die Event-Managerin des Rewe-Centers. „Wir haben hier schon viele Aktionen, Projekte und Initiativen unterstützt, das soll auch so weitergehen – und dabei helfen uns diesmal die Elschbächer Narren“, lobte Michaela Völkel den Einsatz von Michael Lama und Roland Gärtner.

Die Karnevalisten stecken derweil mitten in den Vorbereitungen für die Kampagne 2023, die – nach zwei Jahren Corona-Pause – wieder in gewohnter Form stattfinden soll. Auch ein Prinzenpaar wird es geben, das Geheimnis um die beiden Namen lüftet die KGE jedoch erst bei der Inthronisierung im Rathaus am 15. Januar. „Wir wollen nicht riskieren, dass wir das Prinzenpaar jetzt schon präsentieren und die Kampagne dann am Ende wegen Corona doch noch ausfällt“, erklärt KGE-Vorsitzender Lama. Der Verein ist jedoch optimistisch, im Frühjahr wieder das bewährte Programm anbieten zu können.
 lfp/msc

Fortsetzung auf Seite 4

Der Terminplan steht bereits. Los geht’s mit den großen Fremdensitzungen am Freitag, 3., und Samstag, 4. Februar, jeweils ab 19.31 Uhr in der Dr.-Horst-Schmidt-Halle. An gleichem Ort sind der Senioren-Kreppelkaffee, 5. Februar, 14.11 Uhr, und die Garderevue, 12. Februar, 15.11 Uhr. Es folgt die Weiberfastnacht im Bürgerhaus am 16. Februar, 21.11 Uhr. Am 18. Februar schlängelt sich ab 14.11 Uhr der Fastnachtszug durch Egelsbach, am späten Nachmittag kann bei der Umzugsparty im Bürgerhaus weiter gefeiert werden. Am 19. Februar, 15.11 Uhr, kommen die kleinen Egelsbacher beim Kinderkostümfest im Bürgerhaus auf ihre Kosten. Den Abschluss der närrischen Tage bildet die Rosenmontagssitzung am 20. Februar ab 19.31 Uhr, ebenfalls im Bürgerhaus. Der Kartenvorverkauf für die beiden Fremdensitzungen beginnt am Sonntag, 20. November, um 18 Uhr. Tickets gibt es zum Preis von 20 Euro online unter karten. kge.de.  lfp/msc