Party mit vielen Wünschen fürs neue Jahr Silvesterfete in der Neuen Stadthalle Langen hat viele Fans

Zum Jahreswechsel zog es zahlreiche Gäste in die Neue Stadthalle Langen in die Party-Zone. Auf die Tanzfläche lockte die Musik, die DJ Neelix mitgebracht hatte. Foto: Postl

Langen (lfp) – Das bewährte Konzept, wenngleich mit etwas anderer Anordnung, erwartete die Gäste bei der Silvesterparty in der Neuen Stadthalle Langen. Geblieben ist für jene, die sich vor dem Vergnügen in der Party-Zone noch einmal stärken wollten, das Büfett ohne laute Beats und Lichteffekte.

Das Büfett wurde diesmal im Foyer der Stadthalle angerichtet, die Party-Zone mit DJ Neelix war direkt vor der Bühne. „Ich denke, wir haben so unsere Räumlichkeiten, die ja nicht beliebig erweiterbar sind, noch besser ausgenutzt – zum Vorteil aller“, sagte Christian Staubach von der Stadt Langen. Staubach zielte nicht darauf ab, noch mehr Besucher in den Kulturtempel der Sterzbachstadt zur Silvesterparty anzulocken, sondern eine bessere Atmosphäre für alle zu schaffen.

Vor der Party kommt das Essen. „Wir finden das ganz gut, erst einmal gut und vor allem ungestört essen zu können, um danach richtig abzutanzen“, meinte Sabrina, die mit weiteren Freunden gekommen war. „Beim Essen brauche ich nicht das Gewummere der Boxen, da will ich mein Essen genießen“, erklärte David Seitz. Auch Familien mit Kindern machten von diesem Angebot Gebrauch. „Wenn er müde ist, dann soll er halt schlafen“, meinte eine stolze Mamma zu ihrem zweijährigen Söhnchen auf dem Arm. Doch auch wer zu späterer Stunde kam, der konnte gar bis 23 Uhr einen Snack zu sich nehmen.

DJ Neelix brachte die Hits in die Party-Zone

Pünktlich um 21 Uhr legte dann DJ Neelix los und präsentierte den tanzfreudigen Gästen eine gute Mischung der besten Hits aus einem halben Jahrhundert. „Ich habe alles dabei, fange erst mal mit noch aktuellen Hits an, dann richte ich mich nach dem Publikum“, erklärte DJ Neelix, alias Axel Schüller.

Je später der Abend, desto voller wurde die Party-Zone. Viele nutzten die Gelegenheit ein „Selfie“ mit der Photobox zu schießen, dafür lagen entsprechende Requisiten bereit. „Auf, so jung können wir uns nie mehr fotografieren“, meinte Gerald, nahm seine Barbara in den Arm und drückte auf den roten Knopf.

Gemeinsam zählten alle mit DJ Neelix dann die letzten Sekunden des zu Ende gehenden Jahres, bis dann mit dem „Schlag“ die Sektkorken knallten und das Neue Jahr jubelnd begrüßt wurde. Vor der Neuen Stadthalle an der Südlichen Ringstraße schossen dann viele Raketen, sicherlich beladen mit vielen persönlichen Wünschen, in den Himmel über der Sterzbachstadt. Es war wirklich ein schönes Fest.