Ebbelvoices üben drei Tage in Wiesbaden / Konzert am Muttertag Stimmiger Klang

Abwechslungsreiche Tage in der Landeshauptstadt: Die Chormitglieder hatten auch abseits der Proben viel Spaß. Bild: privat

Langen – Die Ebbelvoices, der Rock- und Pop-Chor der SSG Langen, haben bei ihrem ersten Probenwochenende nicht nur den gemeinsamen Gesang sondern auch das fröhliche Miteinander gestärkt. Nachdem die 35 mitgereisten Chormitglieder ihre Betten in der Jugendherberge Wiesbaden bezogen und sich beim Abendessen gestärkt hatten, gab es zum „Nachtisch“ gleich die erste zweistündige Probe. Neben „A Million Dreams“ aus dem Musical-Film „The Greatest Showman“ hatte Chorleiter Jan Breuers Stücke wie „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“, „Shallow“ und „You’re the Voice“ vorbereitet.

Am nächsten Tag bekamen die Ebbelvoices Besuch von Stimmbildnerin Jennifer Valenta. Während Sopran und Alt vormittags an guten Tönen arbeiteten, erhielten Tenor und Bass bei einer Stadtführung Einblick in die Geschichte Wiesbadens. Nach dem Mittagessen konnten die tiefen Stimmlagen ihr Können verfeinern und die hohen Stimmen vergnügten sich beim Escape-Spiel. Am Abend wurden die einzelnen Stimmen in einer großen Probe zusammengesetzt und die Ebbelvoices freuten sich über den stimmigen Klang, den sie sich gemeinsam erarbeitet hatten. Mit Eierlaufen, Wissensfragen, Samba-Einlagen und Karaoke ließen die Chormitglieder den Abend gut gelaunt ausklingen.

Am dritten Tag beschlossen die Ebbelvoices ihre Probenfahrt mit einer letzten zweistündigen Übungseinheit. Wer sich davon überzeugen möchte, dass sich die intensive Arbeit gelohnt hat, sollte sich schon einmal den 14. Mai im Kalender vormerken. An diesem Sonntag laden die SSG-Chöre um 11 Uhr zum Muttertagskonzert in der Stadthalle ein.
 msc