Musik bringt Menschen zusammen Verein Jugend für Egelsbach gibt jungen Künstlern eine Chance

Die Band Nameless Wonder steuerte auch einige „Songs für Egelsbach“ bei. Foto: col

Egelsbach (col) – Das Eiscafé „La dolce Vita“ ist gut besucht. Der Verein Jugend für Egelsbach hatte wieder zu „Songs für Egelsbach“ eingeladen. Lara Wenzel, Saskia Malitz, Denise Golletz und Lukas Soukup – zusammen Nameless Wonder singen gerade wunderschöne Eigenkompositionen und Chartstürmer. Ihre Band ist mit drei Sängerinnen und Percussion sicherlich nicht alltäglich und doch haben die Egelsbacherinnen mit ihrem Trommler inzwischen eine echte Fangemeinde. Das Publikum ist gemischt, Jugendliche sind ebenso da wie Erwachsene, mittendrin auch Pfarrer Martin Diehl, der den Abend mit Musik genießt.

Den Anfang hatte Lokalmatador Stefan Seib gemacht, der Somalier Sabir Abdishakur spielte den zweiten Teil. Der 27-Jährige, in seiner Heimat ein bekannter Musiker, lebt seit etwa einem Jahr in Dreieich. Das Publikum spendete auch ihm viel Applaus. „Ich freue mich echt, dass sich diese ,Songs für Egelsbach’-Abende so etabliert haben. Es kommen echt immer ganz schön viele Leute und es ist eine entspannte Atmosphäre. Perfekt auch gerade für junge Musiker, um ihnen eine Bühne zu bieten“, sagt Initiator Uwe Herzog überaus zufrieden.

Hauptact des Abends war das Singer-Songwriter- Duo Romie aus Frankfurt. Jule und Paula starteten im vergangenen Jahr so richtig durch und hatten im Sommer einen ersten Höhepunkt mit ihrem grandiosen Konzert „Romie goes Orchestra“ in der Musikhochschule Frankfurt. Dort studieren die beiden auch Gesang. Allen Romie Fans sei übrigens schon mal der 3. Juni ans Herz gelegt. An diesem Tag wird es dann im Bürgerhaus Dreieich „Romie goes Orchestra reloaded“ geben.