Mitgliederversammlung des Fördervereins Freibad Egelsbach Wimmelbild und Vorstandswahl

Auf Wunsch des Vorstands wurde das Wimmelbild noch einmal präsentiert: Zweiter Vorsitzender Hans-Dieter Mix (von links), Schriftführer Ralph Becker, Kassenwart Holger Kratz und Vorsitzender Matthias Schröder. Foto: p

Egelsbach (red) – Der Förderverein Freibad Egelsbach (FVFE) hat bei seiner

Jahreshauptversammlung neben den obligatorischen Feststellungen des Haushaltes und der Entlastungen des Vorstandes, einen neuen Vorstand gewählt.

Der Vorstand konnte den Mitgliedern unter anderem berichten, dass die Öffentlichkeitsarbeit Früchte trägt und das Spendenaufkommen und die Mitgliedergewinnung eine erfreuliche Entwicklung genommen haben.

Dem FVFE war es schon im Vorfeld der Versammlung gelungen, für die vakanten Posten des Kassierers und des Schriftführers zwei Kandidaten vorzuschlagen. Mit Ralph Becker für den Schriftführerposten und Holger Kratz für das Amt des Kassierers wurden dann auch einstimmig zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt.

Ansonsten stehen der Vorsitzende Matthias Schröder, sein Stellvertreter Hans-Dieter Mix und Beisitzer Hans-Georg Knoop für Kontinuität der Vereinsarbeit. Die langjährige Kassiererin Ingrid Fritzsche hatte im Vorfeld der Neuwahlen signalisiert, dass sie sich gerne aus dem Vorstand zurückziehen wolle, wenn ein Nachfolger gefunden würde.

Der Vorstand bedankte sich bei Ingrid Fritzsche für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit. Auch Bürgermeister Tobias Wilbrand, der anlässlich der Präsentation des Wimmelbildes im Freibad 2018 zusammen mit seiner Ehefrau die Mitgliedschaft im FVFE beantragte, betonte in seiner Ansprache, dass es nur gut aufgestellten Vereinen gelinge, immer wieder Mitbürger zu motivieren, sich zu engagieren. Betont werden darf, dass die beiden neuen Vorstände keine Egelsbacher sind, sondern etwas südlicher leben.

Die Lacher hatte der neue und alte Vorsitzende auf seiner Seite, als er der Versammlung bestätigte, dass die Satzung es nicht ausschließe dass „Arheilger“ oder „Wixhäuser“ in Egelsbachs mit Abstand beliebtesten Förderverein allerhöchste Ämter bekleiden.

Bürgermeister Tobias Wilbrand bezog anschließend zur abgelaufenen Saison im Bad und den Sanierungsüberlegungen detailliert Stellung. Beim abschließenden Beisammensein unterzeichnete Bernd Neumann einen Mitgliedsantrag. Er ist Erschaffer des Wimmelbildes im XXL-Format, das den Besuchern auf Wunsch des Vereins noch einmal präsentiert wurde.