Sommerfest der Sängervereinigung unter lauschigen Linden Zahlreiche Melodien für die Gäste

Erstmals unterhielt eine Abordnung des SGE-Blasorchesters die Gäste beim Sommerfest der Sängervereinigung. Foto: Postl

Egelsbach (lfp) – Lange geplant und kurz gefeiert, so könnte man das Sommerfest der Sängervereinigung Egelsbach beschreiben. So kurz war es nun auch nicht, aber im Verhältnis zu den langen Vorbereitungen, die schon seit Jahresbeginn laufen, waren die paar schöne Stunden auf dem Hof der alten Wilhelm-Leuschner-Schule schon als „kurz“ zu bezeichnen. „Wenn man solch ein Fest ausrichten will, bedarf es vieler Dinge die funktionieren müssen“, betont Elfi Westphal, die Vorsitzende der Sängervereinigung Egelsbach. Sie freute sich mit all den vielen Gästen, dass diesmal das Wetter so perfekt mitspielte – es war noch nicht heiß aber auch nicht zu kühl im lauschigen Hof der alten Schule. Erstmals spielte eine Abordnung des SGE-Blasorchesters bei der Sängervereinigung.

Nach den flotten volkstümlichen Melodien zu Speis und Trank trug aber auch der Chor Next Generation zur musikalischen Unterhaltung der vielen Besucher bei.

„Auch wenn das Chorsingen auf einem freien Platz immer etwas schwierig ist, weil die Akustik fehlt, wollen wir ihnen dennoch ein paar Kostproben bieten“, kündigte Elfi Westphal die Lieder an. Der Chor, dirigiert von Andrea Hermes-Neumann wurde für seine Darbietungen mit großem Applaus bedacht.

Aber auch der Chor der Sängervereinigung schmetterte ein paar Liedchen in die fröhliche Gesellschaft unter den Linden.