66. Seniorenfahrt der Stadt Mühlheim führt nach St. Goar 384 Mülheimer genießen Rheintour

Die sieben ältesten Teilnehmer der 66. Mühlheimer Seniorenfahrt wurden, wie schon seit Jahren üblich, geehrt. Sie erhielten ein Flasche Weine. Foto: p

Mühlheim (red) – Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Mühlheim übernahm zum 66. Mal die Organisation der Seniorenfahrt der Stadt Mühlheim. Diese führte die Teilnehmer diesmal an den Rhein. Morgens um acht Uhr starteten die Busse an den bekannten Haltestellen.

Die 384 Senioren aus Mühlheim fuhren, bei schönstem Sonnenschein, mit 9 Bussen nach Wiesbaden. Dort nahm das Passagierschiff „Franconia“, die Fahrgäste an Bord. Der Leiter der Seniorenfahrt Peter Wulff, Stadtverordnetenvorsteher Harald Winter und Bürgermeister Daniel Tybussek begrüßten die Fahrgäste. Unter ihnen weilten die Erste Stadträtin Gudrun Monat, der VVM-Vorsitzende Michael Rupp, der VVM-Ehrenvorsitzende Theo Schmitt und der 22. Müllerborsch Reiner Burkart. Während der Fahrt in Richtung St. Goar wurde, bei musikalischer Unterhaltung das Mittagessen serviert.

Besichtigung oder Kaffeepause

In St. Goar bestand die Möglichkeit zu Besichtigungen, zum Beispiel der Stiftskirche oder der Burg Rheinfels und vieles mehr. Oder zu einem Bummel durch die Altstadt oder eine kleine Pause in einem der Straßencafés. Nach zwei Stunden Aufenthalt ging es mit dem Schiff weiter nach Assmannshausen. Auf der Rückfahrt wurde getanzt, zuletzt folgte die Ehrung der sieben ältesten Fahrtteilnehmer, die jeweils eine Flasche Wein erhielten. Zu den ersten Gratulanten zählte der 22. Müllerborsch. In Assmannshausen warteten bereits die Busse zur Heimfahrt nach Mühlheim.

Auf diese Fahrt freuen sich die Senioren bereits Monate zuvor. Lange vor dem Vorverkauf der Karten, gibt es bereits Anfragen in den Geschäften. Kurz darauf sind an manchen Verkaufsstellen die Karten bereits vergriffen. Dies zeigt die Beliebtheit des Ausfluges. An vielen Tischen bekommt man Anekdoten der vergangenen Fahrten zu hören. Bei herrlichem Wetter nahm ein schöner Tag sein Ende.

Verkehrs- und Verschönerungsverein

Der Dank der Stadt Mühlheim gilt den Betreuern des Deutschen Roten Kreuzes, die seit vielen Jahren die medizinische Versorgung gewährleisten und dem Verkehrs- und Verschönerungsverein Mühlheim, der sich weiterhin bemühen wird, diese traditionelle Seniorenfahrt im Auftrag der Stadt Mühlheim zu organisieren.