Traditionelles Judo-Turnier in Pfungstadt Alle drei Judoka des Budo-Club nehmen Medaillen mit

Medaillen und Urkunden gab es für Judoka des Budo-Club-Mühlheim in Pfungstadt. Foto: p

Mühlheim (red) – Erfolgreich kämpften Anfang März drei Judoka des Budo-Club-Mühlheim beim traditionellen Judo-Turnier um den Samurai-Pokal in Pfungstadt. 

Das Turnier wurde wegen der großen Teilnehmerzahl von über 500 Judoka über zwei Tage ausgetragen. Am ersten Turniertag kämpfte die männliche Jugend, in der Altersklasse U12 waren 130 Teilnehmer auf den Matten. Vom Budo-Club-Mühlheim kämpfte Luca Simon in der Gewichtsklasse über 50 Kilogramm. Seine Form an diesem Tag war überragend, in der Vorrunde konnte er alle Kämpfe vorzeitig gewinnen, selbst einen Punkterückstand im dritten Kampf konnte er Sekunden vor Schluss noch durch einen Ippon-Sieg (voller Wurf auf den Rücken) siegreich beenden und in die nächste Runde einziehen. Im Finale wartete ein starker Gegner vom JC Nordwest-Frankfurt auf ihn, auch er hatte alle Kämpfe der Vorrunde vorzeitig gewonnen. Durch seine mentale Stärke konnte Luca Simon seinen Gegner überraschen und bereits nach einer Minute den Kampf mit Ippon-Sieg durch Schulterwurf beenden und den Turniersieg feiern. Betreuer an diesem Tag war Sven Simon. Am zweiten Tag reiste BCM-Judo Abteilungsleiter Dominik Leist mit zwei Mädchen zum Geisha-Turnier nach Pfungstadt. Elisa Suchan startete in der Altersklasse U13 -33 Kilogramm, ihre Schwester Julia Suchan, ebenfalls U13 – 36 Kilogramm. Beide hatten sich auf dieses Turnier gut vorbereitet und zeigten gutes Judo in der Vorrunde einer U13 Gruppe, die mit einer starken Teilnehmerzahl besetzt war. Leider hatten sie die Hauptrunde durch eine unglückliche Niederlage verpasst und mussten nun in der Trostrunde weiterkämpfen und die Chance auf den dritten Platz zu bewahren. Diese Chance wurde von Elisa und Julia Suchan genutzt und mit Bronze-Medaillen belohnt. Alle drei Judoka des Budo-Clubs konnten auf diesem Groß-Turnier mit guten Leistungen überzeugen und Medaillen nach Mühlheim mitbringen.

 

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

Coronavirus legt das öffentliche Leben lahm
5 Wochen 4 Tage
Der Neu-Isenburger Teufelskreisel an der …
8 Wochen 1 Tag
Capitol wird wieder zum Mekka für alle an lokaler …
10 Wochen 6 Tage