Live-Musik im Schanz Chansons, Bossa Nova, Rock und Pop

Das Berry Blue Trio geht am Freitag, 20. Juli, ab 20 Uhr im Schanz auf die Bühne. Foto: Veranstalter

Mühlheim (red) – Gleich zwei Live-Auftritte sind in den kommenden Tagen auf der Biergarten-Bühne im Schanz zu erleben. Am Freitag, 20. Juli, wollen Berry Blue, Christoph Aupperle und Julian Keßler mit Jazz, Bossa Nova, Balladen und Swing für gute Laune sorgen – drei leidenschaftliche Musiker voller Kontraste. Der coole Aupperle, brillant am Piano, trifft auf den charmanten Sänger Berry Blue mit seiner warmen Stimme und Berrys Sohn, den versierten Gitarristen Julian Keßler. Gemeinsam produziert das Trio eine aufregende Mischung aus Kalt und Heiß, Avantgarde und Vertrautheit. Sie spielen eu arrangierte Bossa Novas, Balladen, Swing, Pop, R’n’B, Blues- und Jazzstandards und überraschen mit ihren Interpretationen deutscher, französischer und italienischer Chansons.

Beginn 20 Uhr, Einlass ab 18 Uhr, Eintritt frei.

Weiter geht es am Donnerstag, 26. Juli, mit John Hard und Band. Unter den britischen Rock- und Pop-Fans ist der Musiker bereits ein gestandener Name. In den vergangenen drei Jahren hat er zwei Alben veröffentlicht, mit denen er stetig mehr Fans gewann. John Hard und Band haben einen verdienten Ruf als exzellenter Livegig. Es ist keine Überraschung, dass ihr Publikum von Mal zu Mal größer wird.

Beginn 20 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf sieben Euro, an der Abendkasse zehn Euro. Vorverkauf im Mühlheimer Buchladen, Bahnhofstraße 17-19, unter www.schanz-online.de sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Schanz, Carl-Zeiss-Straße 6, Telefon 06108 791247, www. schanz-online.de.