Tributeband kommt nach Mühlheim Dire Strats auch 2018 im Schanz

Die meistgebuchte Dire Straits-Tribute-Band Europa. Foto: p

Mühlheim (red) – Die Dire Strats im Oktober? Wie kommt das denn? Die kommen doch sonst im Dezember? Nun ja, auch die Jungs vom Bremerhaven brauchen mal Pause in der gemütlichen Zeit des Jahres. Aber wie könnte die Band es versäumen, trotzdem 2018 im Schanz vorbeizuschauen? Deshalb wurde sie kurzerhand eingeladen, mal im Herbst zu spielen!

Wer einen der bisherigen Auftritte der Dire Strats im Schanz gesehen und gehört hat, weiß, was für ein Abend das wird. Die Band platzt geradezu vor Spielfreude und gehört dabei zu den wenigen Gruppen, die sich an die Musik der Dire Straits überhaupt erst herantrauen.

Schließlich schüttelt man ein Knopfler’sches Solo nicht mal eben so aus der Klampfe, zu filigran sind die Gitarrenläufe des ehemaligen Bandleaders, der mit seinem gitarrenlastigen Sound und den genuschelten Texten über 100 Millionen Tonträger verkaufte.

Die Band hat sich mit inzwischen über 500 Konzerten fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Höhepunkt war der Sieg des bundesweiten Tribute-Contests 2011 in Koblenz mit 100 teilnehmenden Tributebands. Wolfgang Uhlich wird von zahlreichen fachkundigen Fans im In- und Ausland als bester Mark-Knopfler-Imitator angesehen - „Gänsehaut pur“. Nach diesmal langen zehn Monaten kommen die sympathischen Jungs aus dem hohen Norden also wieder nach Hessen in das Schanz -und Liebhaber des legendären Sounds der Dire Straits an diesem Abend auch wieder voll auf ihre Kosten.

Wann: Freitag, 5. Oktober, Einlass 19 Uhr, Beginn 20.30 Uhr.

Wo: Kulturhalle Schanz, Carl-Zeiss-Straße 6.

Weitere Infos unter Telefon 06108 791247 oder www.schanz-online.de.