Mühlheimer Theatergruppe Quer Beet besteht seit 25 Jahren Ensemble zeigt Sketche-Mix zum Jubiläum

Die aktuelle Truppe hat sich fürs Jubiläumsjahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Foto: p

Mühlheim (red) – Im September ist wieder Quer-Beet-Zeit und das nun im 25. Jahr. Vieles wurde in den vergangenen Jahren einstudiert und auf die Bühne gebracht, Dramatisches, Unheimliches, Spannendes, Historisches und vor allem Vergnügliches.

Das Ensemble hat sich für das Jubiläumsjahr, eine andere Art zu feiern und dieses Jahr zu würdigen, ausgedacht: Keine Reden, keine Feier in offizieller Atmosphäre. Stattdessen einen Empfang der anderen Art. Quer Beet lädt für Samstag, 23. September, nach der Theateraufführung alle Freunde, ehemalige Mitspieler, Helfer, Sponsoren, befreundete Theatergruppen und natürlich die Mitglieder Pfarrei St. Markus zu einem Sektempfang ein. So können alle in lockerer Atmosphäre plaudern, von alten Zeiten erzählen und sich erinnern - „Weißt Du noch?“. Erinnerungen wollen die Verantwortlichen des Teams durch Fotowände „25 Jahre Quer Beet“ wecken.

Mit Höflichkeit zur Verzweiflung treiben

Doch was erwartet die Theaterbesucher an den Theaterabenden? Quer Beet will gerne Neues und Altes miteinander verbinden, und so entstand ein Sketche-Mix, in dem bereits gespielte Sketche wiederholt, aber auch ganz Neues auf die Bühne gebracht wird, wie Loriot, Badesalz, Herbert und Schnips, Didi Hallervorden und mehr. Da erleben die Besucher, wie das Leben so spielt: Der Casanova, der unbedingt imponieren möchte; zwei verklemmte Menschen, die endlich ihrer lang gepflegten Sehnsucht nach Liebe nachkommen wollen; Tipps wie man ein erotisches Abenteuer beginnt; eine andere Art der Stellenbewerbung; wie man jemanden mit Höflichkeit zur Verzweiflung treibt und vieles mehr. Quer Beet lädt zu einem spannenden und vergnüglichen Abend ein.

Die Aufführungen sind am Sonntag 17. September, und Sonntag 24. September, jeweils um 17 Uhr sowie am Samstag, 23. September, 19 Uhr (Sektempfang gegen 21 Uhr), im Gemeindezentrum St. Markus, Pfarrgasse 2. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn. Karten zum Preis für zehn Euro gibt es im Mühlheimer Buchladen,, an der Bahnhofstraße. Weitere Informationen gibt es unter www.theater-quer-beet.de.