67. Seniorenfahrt der Stadt Mühlheim Mit der Franconia ging es zum Grafensitz in Wertheim

Die 67. Seniorenfahrt brachte die 370 Teilnehmer auf den Main. In Wertheim hatte die Gruppe die Möglichkeit zu einer ausgedehnten Stadtbesichtigung. Foto: p

Mühlheim (red) – Die 67. Seniorenfahrt der Stadt Mühlheim organisierte der Verkehrs- und Verschönerungsverein Mühlheim in altbewährter Weise. Diese führte die Teilnehmer an den Main. Am Donnerstag, 24. Mai, starteten die Busse.

Die 370 Senioren aus Mühlheim fuhren, bei bedecktem Himmel, mit acht Bussen nach Marktheidenfeld. Das Passagierschiff „Franconia“ nahm die Ausflügler an Bord.

Der Leiter der Seniorenfahrt Peter Wulff, der Stadtverordnetenvorsteher Harald Winter und Mühlheims Bürgermeister Daniel Tybussek begrüßten die Fahrgäste. Unter ihnen weilten die erste Stadträtin Gudrun Monat, die Ehrenbürgerin Elisabeth Gilmer-Kaiser, der VVM-Vorsitzende Michael Rupp, der Ehrenvorsitzende des VVM, Theo Schmitt und der 23. Müllerborsch Ewald Renner.

Während der Fahrt in Richtung Wertheim wurde das Mittagessen serviert. In Wertheim bestand die Möglichkeit zu Besichtigungen wie etwa der Burg Wertheim, Sitz des Grafen von Wertheim, das schmälste Haus Frankens und des historischen Marktplatzes mit wunderschönen Fachwerkhäusern. Beim Ausstieg konnte man auf dem Mainvorplatz über einen französischen Markt schlendern, der erlesene Köstlichkeiten aus dem Nachbarland im Angebot hatte. Nach zwei Stunden Aufenthalt ging es mit dem Schiff weiter nach Miltenberg. Auf der Rückfahrt wurde das Tanzbein geschwungen und zuletzt die sieben ältesten Teilnehmer der Fahrt mit einem Präsent geehrt. Zu den ersten Gratulanten zählte der 23. Müllerborsch.

Die Busse warteten in Miltenberg auf die Fahrgäste.

Dieser Ausflug ist bei den Mühlheimer Senioren sehr beliebt. An vielen Tischen sind Anekdoten der vergangenen Fahrten zu hören gewesen.

Bei herrlichem Wetter nahm ein schöner Tag sein Ende. Der Dank der Stadt Mühlheim gilt den Betreuern des Deutschen Roten Kreuzes, die seit vielen Jahren die medizinische Versorgung gewährleisten und dem Verkehrs- und Verschönerungsverein Mühlheim, der sich weiterhin bemühen wird, diese traditionelle Seniorenfahrt im Auftrag der Stadt Mühlheim zu organisieren.