Alternative für den Fastnachtssamstag Fünfter Poetry Slam in der Mühlheimer Schanz

Der Dichterwettstreit ist das ideale Alternativ-Programm für alle, die dem Fastnachtsrummel entgehen wollen. Foto: Veranstalter

Mühlheim (red) – Der fünfte Dichterwettstreit geht in die nächste Saison. Nach einem halben Jahr Pause wird es wieder Zeit, sich im Schanz von den Poeten begeistern zu lassen.

Diese treten im modernen Wortwettkampf mit ihren Texten gegeneinander an. Solange sie sich an die Regeln des Wettbewerbs halten (selbstgeschriebener Text, Zeitlimit von sechs Minuten, keine Requisiten), dürfen sie alle Mittel der Bühnenliteratur ziehen, um ihre Zuschauer zu beeindrucken. Diese sind nämlich eine wichtige Instanz – weil sie die Poetry Slammer mit Punktetafeln bewerten dürfen.

Im Finale treten dann die erfolgreichsten drei Poeten der Vorrunden noch einmal gegeneinander an, der Sieger wird gekürt. Moderiert wird der Abend vom Frankfurter Veranstalter, Schauspieler und Poetry-Slammer Benedict Hegemann (www.benemitc.de). Zu erleben ist der Dichterwettstreit am am Samstag, 6. Februar, ab 20.30 Uhr im Schanz, Einlass ab 19 Uhr, Karten kosten im Vorverkauf sechs Euro, an der Abendkasse sind neun Euro zu zahlen. Weitere Informationen unter Telefon 06108 791247 oder www.schanz-online.de.