Aktives Jahr für Mitglieder Gesangverein Eintracht Mühlheim wirft Blick zurück

Der Vorstand des Gesangvereins Eintracht Mühlheim ist bestätigt worden und freut sich auf seine Amtszeit (von links): Renate Riesenbürger, Edeltraut Freitag, Alfred Pressler, Irma Kemmerer, Frank Riesenbürger, Ursula Schwede. Foto: p

Mühlheim (red) – Alfred Pressler vom geschäftsführenden Vorstand des Gesangvereins Eintracht Mühlheim blickte bei der diesjährige Jahreshauptversammlung auf ein sehr aktives Jahr zurück.

Einer der Höhepunkte war die 1200-Jahr-Feier Mühlheims, auf der nicht nur gesungen wurde, sondern die Festveranstaltung von den Eintrachtler auch aktiv unterstützt wurde. Mit den befreundeten Chören Frohsinn aus Niederrodenbach und der Chorgemeinschaft Volkschor/ Sängerchor des TVO aus Offenbach wurde auch bei der 900-Jahr-Feier in Niederrodenbach sowie bei dem Adventkonzert in Offenbach gesungen. Im Sommer war die Eintracht wieder Veranstalter des Weinfests im Park. Dieses Fest erfreute sich wieder einer großen Beliebtheit bei den Mühlheimern. Ob es 2016 eine Neuauflage gibt, ist allerdings noch fraglich, da die Räume im Jugendzentrum derzeit für die Flüchtlingsbetreuung gebraucht werden.

Der Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Mühlheim ist mittlerweile auch schon Tradition und wird auch wieder 2016 auf dem Programm stehen. Das Gesellige kam 2015 auch nicht zu kurz, Höhepunkt war dabei der mehrtägige Ausflug in die Steiermark.

Mitglieder zeigen großes Engagement

Alfred Pressler lobte schließlich die aktiven und passiven Mitglieder für das große Engagement im Verein. Einen besonderen Ausblick gab er auch schon auf das Frühjahrskonzert am 17. April um 15 Uhr in die Willy-Brandt-Halle.

Dafür konnten wieder namhafte Solisten gewonnen werden, die einen abwechslungsreichen und fröhlichen Nachmittag garantieren. Zu diesem Konzert sollen auch Flüchtlinge aus Mühlheim eingeladen werden. Damit möchte die Eintracht einen Beitrag zur Integration leisten.

Gewählt wurde auch bei dieser Jahreshauptversammlung. Der geschäftsführende Vorstand bestehend aus Ursula Schwede und Alfred Pressler wurden entlastet und im Amt bestätigt. Ferner wurden für den Vorstand bestätigt: Edeltraut Freitag, Irma Kemmerer, Renate Riesenbürger (Beisitzer) und Frank Riesenbürger (Pressewart).

Weiterhin leidet die Eintracht unter einem Mangel an Sängern. Übungsstunden finden immer mittwochs um 19.30 Uhr im Übungsraum der Sportunion statt.