Zweiter Aufstieg in Folge Handballer steigen auf – Trainer geht

Große Freude bei den Handballern der SG Dietesheim/Mühlheim über den Titel. Foto:p

Mühlheim (red) – Die zweite Herrenmannschaft der SG Dietesheim/Mühlheim hat sich zwei Spieltage vor Saisonende mit einem souveränen 37:17-Erfolg bei Aufstiegskonkurrent HSG Maintal II den Aufstieg in die Bezirksklasse A gesichert.

In einer einseitigen Partie demonstrierten die Gäste aus Mühlheim über 60 Minuten ihre Aufstiegsambitionen. Über den Spielstand von 6:0 und 10:1 konnte sich die Mannschaft um Spielmacher Patrick Vogel zur Halbzeit auf 21:5 absetzen. Trotz der deutlichen Führung agierten die Schützlinge von Trainer Frank Witschel in allen Mannschaftsteilen bis zum Abpfiff sehr konzentriert.

Nach dem Aufstieg im Vorjahr gelingt dem Team somit der Durchmarsch in der Bezirksliga B und der zweite Aufstieg in Folge. Erfolgstrainer Frank Witschel wird dennoch nach vier Jahren den Verein verlassen. Darauf einigten sich Vorstand und Trainer bereits im Januar. „Frank hat bei uns sehr gute Arbeit geleistet und war auch außerhalb des Spielfeldes in der SG sehr engagiert. Dennoch waren wir uns einig, dass die Mannschaft den nächsten Schritt mit einem neuen Trainer gehen muss“, sagte der SG Leiter Torsten Schildwächter. Als Nachfolger wird Sasa Krezovic die Herren II übernehmen. Er wird zudem die männliche A-Jugend trainieren. Schildwächter: „Mit der Verpflichtung von Sasa Krezovic für beide Mannschaften können wir unser Konzept zur Entwicklung der eigenen Jugendspieler noch besser umsetzen.

Zum letzten Saisonspiel treten die Herren II am Samstag, 21. April, um 15.30 Uhr in der Anton-Dey-Halle an.