Pfarrheim-Team St. Sebastian stopft finanzielle Löcher Weitere Helfer in Dietesheim gesucht

Kassiererin Bärbel Picard und Erster Vorsitzender Günter Constantin überreichten einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro für die Kirchenrenovierung an Pfarrer Willi Gerd Kost. Foto: p

Mühlheim (red) – Der Verein Pfarrheim St. Sebastian hat in den vergangenen Monaten viel zugunsten der Dietesheimer Pfarrei geleistet und erreicht. Veranstaltungen von Vereinen, Fastnacht, Theater, aber auch private Feiern, an denen viele ehrenamtliche Helfer gefordert waren, wurden betreut.

So konnten durch Sponsoren 60 Stühle, die in den vergangenen 20 Jahren unansehnlich und stark verschmutzt waren, mit neuem abwaschbarem Material bezogen werden. Eine größere Aktion war die Überarbeitung des Parketts (Reinigung und Beschichtung) aufgrund der übermäßigen Beanspruchung des Saales während der Renovierung der Kirche. Stetige Verbesserungen und Tätigkeiten vom Pfarrheim-Team, alles im Ehrenamt, sind besonders herauszustellen. 

Sondertilgung  in Höhe von 5.000 Euro

Auch konnte ein ansehnlicher Betrag erwirtschaftet werden, der für ein demnächst anstehendes Pfarrheim-Projekt gespendet wird. Realisiert wurde die Sondertilgung für die Pfarrkirche in Höhe von 5.000 Euro. Für eine Ton- und Beleuchtungsanlage wurden 2.000 und für den Anteil für Defibrillator 500 Euro zur Verfügung gestellt.

Das Pfarrheim-Team sucht weitere Helfer für ehrenamtliche Dienste, die sich zwei bis vier Stunden im Monat zum Wohle der Pfarrei engagieren. Jeder kann eine kleine Aufgabe übernehmen. zum Beispiel bei Feiern und Versammlungen. Nach der Kirchenrenovierung ist jeder Beitrag, der erwirtschaftet wird, sehr nützlich und notwendig. Das Pfarrheim-Team besteht aus dem Ersten Vorsitzenden Günter Constantin, dem zweiten Vorsitzender Hans-Josef Lettau, Kassiererin Bärbel Picard, Schriftführer Kurt Weber und Getränkewart Uli Ricker. Für die Einteilung der Dienste ist Udo Parakenings verantwortlich.