Volker Schäfer und Sabine Schepp geehrt Jahresorden für verdiente Vereinsmitglieder

Sabine Schepp und Volker Schäfer erhalten den Orden der Föderation europäischer Narren des Lämmerspieler Carneval-Vereins. Foto: m

Mühlheim (m) – Zwei Jahresorden für verdiente Vereinsmitglieder verlieh die Gemeinschaft der Lämmerspieler Ortsvereine.

Im fastnachtlichen Glanz des Lämmerspieler Prinzenpaares und vieler weiterer Tollitäten überreichten LOV-Vorsitzender Georg Fischer und Ewald Renner bei der Gala in der TSV-Turnhalle die Auszeichnungen.

Jutta Becker-Roth vom Obst- und Gartenbauverein stellte ihren Vereinskameraden Volker Schäfer vor: „Hans Dampf in allen Gassen, als Schriftführer penibel, mit superguten Ideen fürs Erntedankfest, wo er Herr über die Kartoffelpfannkuchen ist“, schilderte die Laudatorin. Die Streuobstwiese am Friedhof sei „fast sein zweites Zuhause“, dort mähe er auch das Gras.

Die Gartenfreundin lobte Schäfer als „Organisator vor dem Herrn“, er plane Ausflüge „mit zwei bis drei Vortouren“.

Als Schellennarr reformierte er den Narrensprung und formte das Team neu. „Wir haben großes Glück, er zieht bald nach Lämmerspiel zurück“, reimte Vorstandskollegin Becker-Roth.

Claudia Fiala von der Turnabteilung der TSV Lämmerspiel zeichnete ihre Mitstreiterin Sabine Schepp aus. Sie war von 2003 bis ’09 LOV-Vorsitzende, moderierte seinerzeit die Gala. „Stolz und in Robe“ regierte sie 2010 mit Prinz Jörg als LCV-Prinzessin, Claudia Fiala betreute sie als Zofe.

Die TSV-Ehrenvorsitzende Anita Eichler gewann Sabine Schepp für den Vorstand des Vereins. Die neue Ordensträgerin engagierte sich auch für die Zusammenführung mit den Sportkameraden des Nachbarvereins Turngemeinde.

„Die Kooperation klappt wirklich klasse, besonders für die Jugend“, hieß es.

Aus beruflichen Gründen habe sie den Vorsitz der Abteilung abgelegt, sei bei großen Festen aber weiter als Küchenchefin dabei. Damit habe sie vor 25 Jahren in der Steinkaute begonnen. Auch sonst habe sie im Ort „mit Volldampf voraus viel geleistet“.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Anzeige

Neueste Kommentare

3D-Effekte erstaunen beim 25. Raumbildtag das …
24 Wochen 16 Stunden
Popcorn und Geburtstag
24 Wochen 3 Tage
Schule am Mainbogen bei Wettbewerb erfolgreich
25 Wochen 5 Tage