2021 sollen in die Kita Wilhelm-Busch-Straße 124 Kinder einziehen Kita-Bauarbeiten liegen im Zeitplan

Noch vor der Ausbreitung des Corona-Virus ließen sich Bürgermeister Daniel Tybussek und Erster Stadtrat Alexander Krey den Baufortschritt vom Leiter des Fachbereiches Stadtentwicklung, Hochbau und Liegenschaften Till Böttcher und der Projektleiterin Nina Massie-Meyer erläutern. Foto: p

Mühlheim (red) – An der Wilhelm-Busch-Straße entsteht derzeit eine neue Kindertagesstätte, die ab Sommer 2021 insgesamt 124 Kindern in vier Kindergarten (Ü3) – und zwei Krabbelgruppen (u3) eine freundliche Atmosphäre in lichtdurchflutenden Räumen bieten wird.

Die Baumaßnahme läuft seit Oktober des vergangenen Jahres, der zweigeschossige Rohbau ist zwischenzeitlich fertiggestellt und die Fenster sind bereits eingebaut. Nun geht es an den Innenausbau der bis zum Jahresende abgeschlossen sein wird. Insgesamt belaufen sich die Baukosten auf rund 4,9 Millionen. Zur Finanzierung tragen rund 2,1 Millionen aus dem Bundesprogramm zur Förderung der frühkindlichen Infrastruktur und rund 333.000 Euro aus dem Landesprogramm zur Förderung der sozialen Infrastruktur bei.