Einsatz der „Prinzenpaar-Suchkanone“ im Lämmerspiel LCV stellt seine neuen Regenten vor

Daniel I. und Nina I. sind die närrischen Regenten der soeben begonnen Kampagne in Lämmerspiel. Der LCV stellte sie am Samstagabend vor. Foto: Prochnow

Mühlheim (m) – Daniel I. und Nina I. sind’s! Pünktlich zum Start in die neue Kampagne präsentierte der Lämmerspieler Carneval-Verein (LCV) sein aktuelles Prinzenpaar. Mit einem närrischen Programm steigerte Sitzungspräsident Alex Franz die Spannung bei der Party im Clubheim am Sportzentrum.

Nicht nur die ahnungslosen Garde-Mädchen und Herren in den weißen Jacketts fieberten dem großen Moment entgegen. Noch erst einmal zogen sie mit der LCV-Fahne in den Saal, dann standen zwei Nachwuchstalente auf der Bühne. Anna Lena Meißner und Lina Braune schilderten einen wichtigen Schritt für einen Teenager: Den ersten Besuch einer Disco! Und so manche Erfahrung mit den Jungs. Der „Ausflug“ kostete jede Menge Stress mit den Eltern, berichteten die 14- und die 13-Jährige. Anna Lena und Lina nahmen jüngst an einer Schulung für Büttenredner teil. Ihr heiter gestalteter Vortrag wurde vom Publikum mit viel Applaus belohnt.

Schon etwas länger steht Joey Cerda in der Bütt’ – und musste sich für seinen Beitrag arg verstellen: Er mimte einen Fastnachtshasser. „Uff einen Schlach werd’n alle dämlisch, denn das befiehlt das Datum nämlisch! Es ist die Zeit der tollen Tage, so eine Art Idiotenplage, eine Verschwörung, blöd zu werden, die jährlich um sich greift auf Erden“, schimpfte er. „E’ wahre Ausgeburt der Hölle, und Ausgangspunkt davon ist Kölle!“

Natürlich versöhnte er sich mit den Karnevalisten, wie es auch die „Donatoren“, Freunde des Vereins, tun. Alljährlich spenden sie 111,11 Euro für bestimmte Aufgaben des LCV. Vorsitzende Sandra Frey zeichnete zudem besonders engagierte Aktive mit einer goldenen Plakette aus: Ute Florer ist Zweite Kassiererin, Trainerin und Sängerin bei den Lady Krachern und bei den Muntermachern, organisiert die Vermietung des Vereinsheims. Der verabschiedete Prinz Peter Rubin war Hofmarschall, sitzt im Elferrat, tanzt im Männerballett, macht Vorträge und hilft bei Auf- und Abbau. Karin Schlender ist die Vereins-Paparazzi, übernimmt die Einteilung der Dienste und saß im Programmausschuss.

Ehrung verdienter Mitglieder

„Silber“ ziert jetzt die Ex-Prinzessin Sandra Häberlein, die ebenfalls tanzt und am Programm „mitbastelt“, an Mundschenk Torsten Schudt, der auch im Männerballett und beim Kampagnenheft mitwirkt. Lady-Kracherin Sylvia Ecke dekoriert die Bühne und übernimmt zahlreiche Dienste, Jörg Büdel erfuhr die Ehrung als „leidenschaftlicher Elfer“ und für den Einsatz seines handwerklichen Geschicks beim Bau des neuen Prinzenwagens.

Der entsteht gerade unter der Regie von Elfer Andreas Jagic, wird wetterfest sein und in der Gestalt eines Piratenschiffs durch die Züge navigieren, verriet Präsident Alex. Er stellte auch die „Neu-Elfer“ vor, Hagen Blümel und Christian Klein. Nach reichlich Schunkelei und der Playback-Show schaltete Joey die „Prinzenpaar-Suchkanone“ ein, weil mal wieder „keine Nachfolger gefunden“ worden seien, log der Moderator.

Daniel Lange und Nina Beyer

Der Lichtkegel fuhr wahllos durchs Publikum, bis er am Technikfenster in luftiger Höhe verharrte. Von dort winkten Daniel Lange und Nina Beyer, die nun zur Bühne eilten und von ihren Vereinskameraden euphorisch bejubelt wurden. Sie erhielten von ihren Vorgängern Peter I. und Jasmin I. Narrenkappe und Diadem, von einem nicht enden wollenden Gratulationskorps zahlreiche Geschenke. Und ihre Titel: Daniel I., Graf vom tanzenden Ballett der Männer, Herrscher über Bügel und optische Gläser, und Nina I., Baroness „Magenta“ von Tele zu Komm, Edle der flinken Sohle in Garde und Schau.