Sommerfest des Tennisclubs Dietesheim Lust auf Karibik trotz gnadenloser Hitze

Die Teilnehmer des Beachvolleyball-Turniers beim Karibik-Sommerfest hatten sichtlich ihren Spaß. Foto: m

Mühlheim (m) – Das Beste aus dem „Fluch der Karibik“ gemacht haben die Mitglieder des Vergnügungsausschusses im Tennisclub Dietesheim (TCD). Sie verbreiteten mit dem traditionellen Sommerfest trotz gnadenloser Hitze und Trockenheit „Lust auf Karibik … und ein bisschen mehr“. Unter diesem Motto hatten Vorstand und Vergnügungsausschuss mit Michael Boldt und Daniela Bernhard-Winter an der Spitze auch ein Beachvolleyball-Turnier organisiert. Das aufblasbare Spielfeld ließ erst einmal die Strom-Sicherungen rausfliegen, doch mit der Zuleitung über verschiedene Stromkreise klappte es. Am Nachmittag standen sich dann die Swingerdinger in grünem Tüll und die Netzfetzer gegenüber, Sand-Elefanten, Ball-Chaoten und Allstars. Die Turnierleitung hatte die acht Mannschaften in zwei Gruppen eingeteilt, in denen jede gegen jede spielte. An der Cocktailbar auf dem verbrannten Rasen mixten erfahrene Barkeeper Blue Ocean, Pina Colada und Cuba Libre, aber auch alkoholfrei, Blue Lagune, Virgin Colada und Himberos de las Melonas – sehr beliebt mit viel Eis. Begehrt waren auch Fruchtspieße, Pinchos de Frutas, und gekühlte „Tortas“. Gäste kühlten die Füße in wassergefüllten Planschbecken oder schufen Erinnerungen vor einer Fotobox mit Selbstauslöser. Auch an die kleinen „Jack Sparrows“ hatten die Organisatoren gedacht, Schminktisch, Memory mit Süßigkeiten und Dosenwerfen liefen in karibik-bunter Dekoration. Am 8. und 9. September läuft auf der Anlage ein Jugendturnier, am 22. September ist ein Mixed-Wettbewerb, danach wird Saisonabschluss gefeiert.