Wettbewerb der Stiftung Sparkasse Langen-Seligenstadt Musikschule stolz auf zehn junge Preisträger

Große Freude herrscht bei den Preisträgern und Lehrern(von links): Antonia Trabert, Margit Goebel, Daniela Weber, Gregor Vondung, Udo Diegelmann, Leonhard Trabert, Ann-Kathrin Lorscheider, Lukas Rothenbücher, Tessa Vondung, Vanessa Wack. Foto: p

Mühlheim (red) – Insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler der Musikschule Mühlheim schafften es in diesem Jahr auf das Siegertreppchen des alljährlichen Sparkassenwettbewerbs, der seinen würdigen Abschluss beim Preisträgerkonzert am Dienstag vergangene Woche im Saal des Kreishauses in Dietzenbach fand.

Fünf dieser Preisträger präsentierten dem interessierten Publikum hier die Highlights aus ihrem Wettbewerbsprogramm. Dargeboten wurden u.a. „Die mexikanische Impression: Matlachines de Aguascalientes“ vom Schlagzeugensemble und „Die Seereise“ aus einer Märchensuite von Tessa Vondung auf der Querflöte.

In der Wertung Holzblasinstrumente-Solo erhielt die Schülerin der Dozentin Natalie Porth Tessa Vondung an der Quer- und Pikkoloflöte in der Altersgruppe III den ersten Preis mit 23 Punkten.

In der Wertung Duo-Trio-Quartett erhielt das Schlagzeugensemble der Mülheimer Musikschule des Dozenten Udo Diegelmann mit den Schülern Gregor Vondung, Leonhard Trabert, Lukas Rothenbücher (jeweils an Percussionsinstrumenten und dem Marimbaphon) und Leo Halleck (Percussion und Drum-Set) in der Altersgruppe II einen ersten Preis mit 23 Punkten.

Auch das Ensemble der Mühlheimer Musikschule unter der Leitung von Daniela Weber mit Ann-Kathrin Lorscheider (Altflöte), Antonia Trabert (Sopran- und Altflöte), Lina Ohms (Blockflöte) Vanessa Wack (Sopranflöte) und Laura Jakschik am Klavier, die von Dozentin Margit Goebel unterrichtet wird, das in der Kategorie „fünf bis zwölf Spieler“ antrat, war mit einem dritten Platz erfolgreich bei dem Wettbewerb.