Akkordeon-Orchester wählt neuen Vorstand Nachwuchsarbeit und Ausbau des Orchesters als Schwerpunkte

Der neue Vorstand des Akkordeonorchesters Mühlheim (von links): Kerstin Tschepke, Gerhard Voigt, Monika Freytag, Regine Rau, Thomas Kratzsch, Margit Jäger, Ralf Grossmann und Yvonne Runge. Foto: p

Mühlheim (red) – Mit viel Schwung hat der neue Vorstand des Akkordeon-Orchesters Mühlheim seine Arbeit aufgenommen. Nach dem Ausscheiden von Markus Tschepke wurde Yvonne Runge als neue 2. Vorsitzende nachgewählt. Ihren bisherigen Platz als Beisitzer nimmt Gerhard Voigt ein. Darüber hinaus bleibt der Vorstand unverändert mit Ralf Grossmann (1. Vorsitzender), Margit Jäger (Kassiererin), Kerstin Tschepke und Monika Freytag (Schriftführung), Regine Rau, Kathrin Wilhelm und Thomas Kratzsch (Beisitzer).

Mit Schwung startet auch das Orchester in die Konzertsaison. Am 13. Mai um 15 Uhr steht ein Auftritt beim Bahnhofsfest in Heusenstamm auf dem Programm und am 13. Junigastiert das Ensemble beim Hofsommer der katholischen Gemeinde St. Markus. Am 24. November wird dann wieder das traditionelle Herbstkonzert in der Willy-Brandt-Halle in Mühlheim sein.

Die Nachwuchsarbeit und der Ausbau des Orchesters werden Schwerpunkte des AOM-Vorstandes sein. Neben Akkordeonspielern hat das Orchester auch noch Platz für Schlagzeuger und andere Musiker, die zum Beispiel mal gerne als Solisten zusammen mit dem Orchester Stücke erarbeiten möchten.

Wer Interesse hat, Akkordeonspielen zu erlernen, seine Kenntnisse wieder auffrischen will oder im Orchester mitmachen will, ist herzlich eingeladen mittwochs von 20 bis 22 Uhr bei der Probe in der Fichtestraße 22 vorbeizuschauen oder sich unter Telefon 0176 32297830 zu informieren.