Fastnacht kennt kein Alter Närrische Senioren feiern im Gemeindezentrum St. Markus

Als Schulklasse trat eine Gruppe von Frauen und Männern aus den Reihen der Senioren auf und brachte die Gäste im Saal zum Lachen. Foto: p

Mühlheim (red) – Zur Faschingsfeier trafen sich rund 120 Senioren beim fröhlichen Kreppelkaffee im katholischen Gemeindezentrum St. Markus Mühlheim. Die Organisatoren hatten ein umfangreiches Programm vorbereitet.

So wurde eine lustige Schulstunde mit der Lehrerin „Frollein Maschmann“(Margarethe Gottfried) und den Schülerinnen Ann Catherine Mehlich, Antonie Wulff-Mehlich, Edith Petri, Maria Seelmann und den Schülern Theo Johann und Leo Althön vorgestellt, der den Saal zum Toben brachte. Als „Käslies vom Hessenland“ agierte Ann Catherine Mehlich und erntete ebenfalls so viel Beifall wie „Leo der Rentner“ alias Leo Althön.

Ein närrisches Abc trug ge die Sängerin Maria Seelmann vor und lud den ganzen Saal zum Mitsingen ein. Die beiden Fastnachts-Urgesteine Edith Petri und Maria Seelmann erschienen diesmal als Putzfrauen und erzählten aus ihrem abwechslungsreichen Leben .

Mit Schunkelmusik unterhielt Heinrich Geist mit seinem Akkordeon im fastnachtlich geschmückten Saal. Als dann noch das Prinzenpaar der KaKaM mit Gefolge und das Kinderprinzenpaar der KJG mit den Nachwuchs Garden der DJK ihre Aufwartung machten, war die Stimmung auf ihrem Höhepunkt. Die Tänze der kleinen Gardemädchen waren gekonnt einstudiert, jedes Kind erhielt zum Dank einen tierischen Orden sowie Schaumküsse und Gummibärchen. Margarethe Gottfried als Leiterin der Veranstaltung bedankte bei den Helfern und Mitwirkenden.