Unterwegs mit Wanderführerin Ellen Bingemer Naturfreunde wandern im Kahlgrund

Bei bestem Wanderwetter waren die Mühlheimer Naturfreunde unterwegs. Foto: p

Mühlheim (red) – Die Mühlheimer Naturfreunde hatten unlängst zu einer etwa 18 Kilometer langen Wandertour von Schimborn zur Rodberghütte eingeladen. Ein glückliches Händchen in mehrfacher Hinsicht hatte die Wanderführerin Ellen Bingemer wieder bewiesen, als sie mit 15 Teilnehmern ab Mühlheim mit der S-Bahn in den Kahlgrund startete. Beim Ausstieg in Schimborn zeigte sich der Wettergott von seiner besten Seite. Ein blauer Himmel mit einigen Sommerwolken und einem erfrischenden leichten Wind sorgte von Anfang bis Ende der Tour für fröhliche Stimmung. Hinzu kam noch eine sehr gut ausgesuchte Wegstrecke durch wunderschöne Wiesen und schattige Wälder. Bei lebhafter Unterhaltung merkten die Teilnehmer kaum, dass es fast stetig bergauf ging. Unterwegs ergaben sich herrliche Weitblicke in das Kahltal und zu den Spessarthängen, bevor nach etwa 14 Kilometern zur verdienten Rast im Hofgut Schabernack eingekehrt wurde. Gut gestärkt ging es dann ab hier nur noch talwärts nach Schöllkrippen, wo die Wanderung mit einer großen Portion Eis zu Ende ging. Die Teilnehmer erreichten wohlbehalten wieder die Heimat.