Lämmerspieler Freibad öffnet bei schönem Wetter Noch attraktiver als bisher

Das Krokodil wartet auf Badegäste, seit vergangener Woche ist das Lämmerspieler Freibad geöffnet. Foto: pro

Mühlheim (pro) – Großer Bahnhof für den ersten Badegast: Eine Stockente landete im großen Becken zu Füßen der Delegation aus Rathaus und Stadtwerken. Deren Geschäftsführer Wolfgang Kressel eröffnete am Freitag vergangener Woche zusammen mit Bürgermeister Daniel Tybussek und dem vierköpfigen Schwimmmeisterteam von Roland Peterson die Saison im Lämmerspieler Freibad. Zu seiner Mannschaften zählen außerdem ein Lehrling und je nach Bedarf Rettungsschwimmer.

Verhindern Regen und kühle Temperaturen eine Öffnung der Anlage, pflegen die Spezialisten die Technik und die Anlage mit Ruhe-, Jugend- und Spielwiese. Das Beckenwasser in Deutschlands einzigem Insel-Freibad zwischen zwei Bachläufen wird mit einer thermischen Solaranlage erwärmt, in Rohren über den Aufsichtsraum, die Umkleiden und den Kiosk geführt.

Den Imbiss am Eingang übernahmen erstmals erfahrene Gastronome. Andrea Hiemer und Peter Moll führen seit vielen Jahren und mit großem Erfolg die Pilsquelle am Ort. Am Bad-Eingang bieten sie nun Chili-Wurst, Burger, Schnitzelbrötchen und auch Pommes an, Eis, Schokoriegel und Getränke. Der Kiosk öffnet auch dann, wenn das Bad geschlossen bleibt. Für die Essensausgabe wurde ein eigenes Fenster an der Terrasse eingebaut, um Warteschlangen zu vermeiden.

Geöffnet ist das Freibad bei warmem Wetter und ab 20 Grad Wassertemperatur von 9 bis 19 Uhr, die Eintrittspreise sind bei 2,50 Euro für Erwachsene und 1,50 Euro für Kinder und Rentner geblieben. Informationen dazu gibt’s unter Telefon 06108 6347.