Ski- und Freizeitverein lud zum bayrischen Abend Oktoberfest auf Mühlheimer Art

Daniel Tybussek und Ismail Tipi eröffnen feierlich das Oktoberfest Foto: m

Mühlheim (m) – Ein einziger Schlag genügte Bürgermeister Daniel Tybussek, um das Freibier auf dem Oktoberfest des 1. Ski- und Freizeitvereins Mühlheim anzustechen. Der erfahrene Rathauschef hatte das Material zuvor eingehend unter die Lupe genommen.

Der schwere Holzhammer schien viel zu groß für das Fässchen zu sein, doch die Mission gelang! Das Zelt im Hof des Ersten Vorsitzenden Horst Schweikard bot aber noch mehr Leckereien nach dem Vorbild der Wiesn in München. Schweinehaxen mit Sauerkraut vom heimischen Metzger standen auf der Speisekarte, Münchner mit Laugenbrezel und eine schlichte Rindswurst oder einen Käseteller für Vegetarier. Für akustische Leckerbissen zeichnete Simon Wehner verantwortlich. Mit seiner Gitarre begleitete er große Hits und bekannte Evergreens. Bis zur Dämmerung füllten immer mehr Mitglieder und Gäste mit Dirndl und Krachledernen das stilecht in Weiß-blau gehüllte Zelt.