Impfaktion am Friedrich-Ebert-Gymnasium Piks im Lehrerzimmer

Impfaktion am Friedrich-Ebert-Gymnasium: Rund 100 Lehrer lassen sich piksen. Foto: p

Mühlheim – Rund 100 Pädagogen des Mühlheimer Friedrich-Ebert-Gymnasiums (FEG) und aus insgesamt acht benachbarten Mühlheimer Schulen haben sich unlängst In der Seewiese zum Impftermin eingefunden. Schulleiter Stefan Sturm hatte es sich – auf Wunsch der Gesamtkonferenz – zur Aufgabe gemacht, für das Kollegium des FEG eine Impfmöglichkeit in der Schule zu organisieren. Lehrer Andreas Burkart vermittelte den Kontakt zur Praxis Dr. Althen aus Hainburg, die sich bereit erklärte, zwecks Erst-, Zweit- und Boosterimpfung ins Gymnasium zu kommen.

Das Lehrerarbeitszimmer wurde durch Stellwände mit zwei Impfkabinen, einer Anmeldung und einer Wartezone für die Geimpften versehen. Flur und Forum wurden zum Wartezimmer umfunktioniert. Anders als bei vielen anderen Impfstellen konnten die Impfwilligen im Warmen sitzend auf ihren Piks warten. Angeboten wurden die Vakzine von Biontech und Moderna.

Dank der vorherigen Anmeldung ging auch die Dokumentation recht zügig vonstatten, sodass jeder die Schule mit seinem frisch ausgedruckten digitalen Impfzertifikat verlassen konnte, teilt das FEG mit.
 ron