Musiker sind top-vorbereitet Probewochenende des Musikvereins Dietesheim

Konzentriert üben die Mitglieder des Musikvereins Dietesheim während des Probewochenendes neue Stücke – unter anderem von Queen – ein. Doch es gab auch genug Zeit, kräftig zu feiern. Foto: p

Mühlheim (red) – Die Musiker des Musikverein Dietesheim waren auch dieses Jahr wieder unterwegs zum gemeinsamen Probewochenende für das anstehende Weihnachtskonzert am vierten Advent. Dieses Mal ging die Reise nach Wiesbaden, wo in der dortigen Jugendherberge tüchtig geprobt, viel erarbeitet und oft gelacht wurde. Denn natürlich darf auch der Spaß neben den vielen Proben nicht zu kurz kommen. Was genau beim traditionellen Spieleabend mit Alufolie passiert ist und was es mit dem überraschende Comeback der Kelly-Family auf sich hat, bleibt jedoch in Wiesbaden und das Geheimnis der Musiker. Das Hauptorchester des Musikvereins wird den Zuschauern jedenfalls auch dieses Jahr ein abwechslungsreiches Programm bieten. So haben die Musiker unter anderem epische Filmmusik aus Robin Hood, klassische Stücke von Dvorak und Verdi sowie Legendäres von Queen erarbeitet. Auch Blockflöten kamen und kommen dieses Jahr vermehrt zum Einsatz beim Konzert.

Wer neugierig geworden ist, sowieso schon zum Zuhören kommen wollte oder generell musikbegeistert ist, dazu am 18. Dezember noch nichts vorhat, sei herzlichst eingeladen. Karten für zwölf Euro/Erwachsene oder sechs Euro/Schüler gibt es in den üblichen Vorverkaufsstellen Mühlheimer Buchladen/Bahnhofstraße 17, Schreibwaren Hofmann/Hanauer Straße 56, Tankstelle Jäger/Lämmerspieler Straße 50 oder bei den aktiven Musikern erwerben.