Radtour führt aus dem Nebel in den Sonnenschein RC Adler Mühlheim ist immer auf Achse

Das Bild zeigt das Kernteam des RCA beim Start zu einer 170 Kilometer langen Tour zum Hoherodskopf am nebligen Sonntagmorgen (neun Uhr). Foto: p

Mühlheim (red) – 2017 ist ein tolles Fahrradjahr für die Rennradler des RC Adler Mühlheim. Nachdem zwei Mitglieder des Vorstandes nun seit diesem Jahr auch aktiv die operativen Geschicke der Rennradabteilung lenken, gab es großen Zuwachs im Training.

Viele alte Freunde und ehemalige Mitglieder des Vereins nahmen mit Freude zur Kenntnis, dass aus der Vereinsführung nun zwei aus der Führungsmannschaft das Training steuern und organisieren. Bei den regelmäßigen Trainingsfahrten am Mittwochabend und Sonntagmorgen wuchs die Teilnehmerzahl stetig. Auch neue Ideen trafen auf offene Ohren, so gab es eine Trainingsausfahrt auf das Radmelodrom nach Darmstadt. Mit Staunen wurden die speziellen Bahnräder bewundert, welche mit brutalem Übersetzungen überzeugten. Diese wurden mit Ehrfurcht getestet und für gut und schnell befunden.

Kameradschaftlich und sportlich

Nach einer Stunde auf dem Rundkurs wurden mutig die Steilkurve und die Übersetzung ausgenutzt. Der Speed war fantastisch und die gemessenen Rundenzeiten wurden immer kleiner. Offen, transparent, respektvoll und freundlich, so lautet das Motto des RC-Rennradteams, so fühlt sich jeder wohl und die Ausfahrten sind kameradschaftlich und sportlich immer ein voller Erfolg. Das Kernteam des RCA versammelte sich beim Start zu einer 170 Kilometer Runde zum Hoherodskopf. Zwei weitere Freunde des RCA wurden noch unterwegs „aufgesammelt“, sodass es dann mit acht Radsportlern Richtung Mittelgebirge Vogelsberg ging. Im Laufe des Tages kam dann die Sonne zum Vorschein und so wurde die Tour wie geplant ein großer Erfolg.

Mit Ende der Sommerzeit werden die Rennräder dann weggepackt. Im Herbst/Winter geht es dann wieder sonntags für zwei bis drei Stunden mit dem Mountainbike oder Crosser zu lockeren Ausfahrten in die naheliegenden Wiesen und Wälder. So bleibt man fit für die Rennradsaison 2018, für diese sind bereits viele tolle Ausfahrten und Events geplant.