66 Kinder und 7 Trainer nehmen am Ostercamp teil Schwitzen statt Faulenzen

An drei Tagen haben die Kinder beim Ostercamp von morgens bis abends trainiert und einiges dazugelernt. Foto: nj

Mühlheim (nj) – Das Ostercamp des TSV Lämmerspiels ist vorletzten Mittwoch zu Ende gegangen. 66 Kinder und sieben Trainer haben sich von morgens bis abends ausgepowert und das Fußballspielen in drei Tagen vertieft. Mit täglich wechselnden Höhepunkten und Turnieren ist auch das letzte junge Fußballherz aufgegangen. Alle Einnahmen aus Kaffee und Kuchen sind dem Verein „Rettet Kinder – Rettet Leben“ zu Gute gekommen.

Fair Play heißt, wenn der Lämmerspieler Fußballverein mit anderen Kindern aus verschiedenen Vereinen aus der Umgebung ein Feriencamp stattfinden lässt. Gleich sieben Trainer haben das ganze über mehrere Tage unterstützt und so für viel Abwechslung gesorgt. Mit dem sogenannten Stationstraining werden spezielle Fähigkeiten mit und ohne Ball vertieft. Ob bei Koordination, Ausdauer oder Dribbeln, hier werden die Schwächen erkannt und behoben. Auch ein spezielles Torwartraining ist angeboten worden. Das Essen für alle Teilnehmer ist am ersten Tag von der Vereinsgaststätte Tresor II gebracht worden, am zweiten Tag hat Metzger Müller das Essen geliefert und am letztens Tag der Imbiss Sadoys aus Lämmerspiel mit Pizza für Alle.

Jeden Tag gab es ein Turnier für die Fußballer im Alter von 6 bis 13 Jahren. So hat es ein Champions League Turnier mit den erfolgreichsten Mannschaften gegeben, dann ein Kartenturnier, bei dem jeder Spieler eine Spielkarte hatte, auf der dann individuell das Einzelergebnis notiert wurde. Das finale Turnier ist eine Mini-WM gewesen. Die acht großen Länder wie Deutschland, Brasilien und Spanien sind gegeneinander angetreten. Am Ende hat Stadionsprecher Pedro Rufino das Ergebnis verkündet: „Deutschland ist Mini Weltmeister“. Auch während den Spielen hat Rufino die Torschützen immer durchgegeben. Auch ein Höhepunkt für die Fußballer ihren Namen einmal auf der großen Anlage zu hören.

Mit vielen Pokalen und einem großen Wanderpokal hat das Camp geendet. Dabei hat es eine große Siegerehrung gegeben und am Ende durch den Hauptsponsor Sparkasse Versicherung Generalagentur Dario Palumbo auch eine Tombola. Hauptpreis sind Eintrittskarten für den Holiday Park. Einen großen Dank hat auch Daniel Tybussek an alle Verantwortlichen gerichtet und hat die Kinder für ihr Engagement gelobt.

Im Verein selbst ist es aktuell auch turbulent. Gleich zwei große Veranstaltungen in zwei Wochen. Nach dem Feriencamp findet das Maiturnier statt. Dann spielen 36 Mannschaften auf einem Platz in verschiedenen Altersklassen gegeneinander.

Weitere Artikelbilder