Mühlheimer Ruderer bei Hessenmeisterschaft erfolgreich Mit sechs Titeln zurück an den Main

Marco Sattler und Felix Klingenbenberg (vorne, von links) sowie Jonas Hartmann (zweite Reihe, von links), Aurel Diller, Katerina Chow, Tashi Wöll, Jennifer Buchwald, Trainerin Sabrina Neiter und David Klingenberg (dritte Reihe, von links) und Leonie Löwe freuten sich über den Erfolg. Foto: p

Mühlheim (red) – Der Mühlheimer Ruderverein (MRV) hat bei der 44. Hessenmeisterschaft im Rudern sechs Hessenmeistertitel und vielen weitere Erfolge errungen. Jedes Jahr im Herbst treten die besten Ruderer Hessens in Eschwege gegeneinander an.

Für die Mühlheimer gewann Felix Klingenberg im Junior-B Einer am ersten Regattatag und fuhr sonntags den zweiten Platz ein. Der Mädchendoppelzweier der 12- und 13-Jährigen, besetzt von Mathilde Oppermann und Katerina Chow, holte sonntags den Titel nach Hause. Im gleichen Alter fuhren die beiden Jungen, Jonas Hartmann und Aurel Diller, im Zweier und gewannen ebenfalls sonntags. Als Einzelkämpfer konnten die Ruderer für Mühlheim auch einige Titel holen. Mathilde Oppermann gewann auch im Einer und konnte sich souverän gegen ihre Gegner durchsetzen. Den Vizetitel konnte Jonas Hartmann für sich in der Sprint Disziplin auf 350 Meter holen. Den dritten Platz holten sich an beiden Tagen Marco Sattler und Miron Seib im B-Junior Doppelzweier. Auf die jüngsten Erfolge der Mühlheimer Ruderer ist der Verein sehr stolz.

Nach der letzten Regatta beginnt das Wintertraining. Im Winter werden Ausdauer und Kraft sowie die Rudertechnik trainiert und verbessert. So kann die neue Saison kommen, und neue Bestzeiten können erreicht werden.