Karl Schäfer, Elli Lutz und Manfred Karl sind Mitglieder der ersten Stunde Sport-Union ehrt Jubilare

Der Vorstand der Sport-Union Mühlheim bedankte sich bei langjährigen Mitgliedern, überreichte Ehrennadeln und Urkunden beim inzwischen traditionellen Treff in der Adventszeit. Foto: p

Mühlheim (red) – 20 Vereinsjubilare mit insgesamt 785 Jahren Vereinszugehörigkeit standen beim jüngsten Adventlichen Familiennachmittag im Mittelpunkt des Interesses der zahlreich erschienenen SUM-Mitglieder.

Erstmals in der neu errichteten „Kleinen Turnhalle“ ehrte der geschäftsführende Vorstand, an der Spitze Erster Vorsitzender Stefan Haus, für 25 Mitgliedsjahre Katja Lyschik, Anette May, Alexander Dey, Horst Jungfer, Heike Lindner, Andrea Höf und Jürgen Hardt und für 40 Jahre Dr. Erwin Berg, Birgit Lohr-Wagner, Manfred Spahn, Linda Pieroth, Gerda Spahn, Petra Bittner-Grünewald, Jürgen Althaus, Hans-Georg Jung, Margrit Wäscher und Marianne Schildwächter.

Als Mitglieder der ersten Stunde des Vereins wurden Karl Schäfer, Elli Lutz und Manfred Karl für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Blumen für die Damen

Elke Sommer und Tanja Hilberger wurden für zehnjährige ehrenamtliche Abteilungsarbeit ausgezeichnet. Alle Geehrten erhielten Urkunden, die satzungsgemäßen Ehrennadeln und für die Damen gab es noch Blumen.

Alle Besucher lobten die attraktive und familiäre Atmosphäre der neuen Räumlichkeiten, die sicher nicht zum letzten Mal Veranstaltungsort für diesen traditionellen Mitglieder-Treff zu Beginn der Adventszeit gewesen ist.

Zum guten Gelingen haben 20 Turnerkinder unter Leitung von Renate Mäke mit einem Gesangsvortrag und ein Ensemble des vereinseigenen Blasorchesters stimmungsvoll beigetragen.

Erstmals wurden von Doris Lehr zwei gesellschaftskritische Geschichten unter großer Aufmerksamkeit der Besucher vorgelesen. Zum feierlichen Abschluss gab es dann Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, der wieder von vielen Mitgliedern gespendet wurde.