Carnevalissimo des Lämmerspieler Carneval-Vereins Tanz und Gesang in der fünften Jahreszeit

Bunt, bunter, Carnevalissimo. Über 300 kunterbunt verkleidete Gäste sind Teil der einzigartigen Faschingsparty in Lämmerspiel. Foto: nj

Mühlheim (nj) – Ohne Elferrat, keine Vorträge, nur Tanz und Gesang. Das ist die Traditionelle Carnevalissimo des Lämmerspieler Carnevals-Vereins (LCV). Nach den beiden Galasitzungen wird in der fünften Jahreszeit der Kappenabend durch eine stilechte Party ersetzt. Mit nackten Wahrheiten und typisch närrischer Garde hat die Veranstaltung ihre Akzente in der Halle des LCV gesetzt.

Es zeugt schon von Eindruck, wenn rund 320 Leute auf den Stühlen stehen und hin und her wanken. Dabei so bunt gekleidet, wie es eben geht und eine Stimmung, die über den Abend immer weiter ansteigt. Im Vergleich zu den Gala-Sitzungen, die die letzten zwei Wochen stattgefunden haben, steht nun eine andere Bühne in der Halle und das Programm visiert tendenziell die Party an. Der anfängliche Stimmungstest hat zumindest schon mal funktioniert. So kann jeder in der Halle das ortstypische „dreifache Lämmerspiel Helau“. Und so eröffnet die Musik den Abend. Auf der Bühne gesteuert von Markus „Billy the Kid“ Schwab mit einem Keyboard. Aber eben traditionell läuft das Prinzenpaar dann doch ein. Gefeiert von vielen Anhängern und Familienmitgliedern ist das Gefolge dieses Mal nicht mehr so groß. Der Elferrat auf der Bühne fehlt.

Die Feierlichkeiten haben auch wieder einiges geboten.

So haben wieder die beiden Garde-Gruppen des LCV getanzt. Freizügig wurde es auch mit dem Handtuchtanz der Herren Torsten Schuth und Daniel Lange.

Nur mit Handtüchern bekleidet haben sich die zwei Männer auf die Bühne getraut. Mit einem Krachen standen die „Ladykracher“ auf der Bühne und haben Speere und Kopfschmuck geschwungen und eine tolle Inszenierung über Afrika vorgetanzt. Große Wanderungen im Saal haben auch die Stimmungsrunden verursacht.

Gefühlt der ganze benachbarte Fußballverein TSV Lämmerspiel ist plötzlich aufgesprungen, auf die Bühne gelaufen und hat mit anderen Verrückten eine Polonaise durch die ganze Halle angeregt. Die zehnminütigen Runden sorgten für eine kleine heitere Pause im lockeren Programm des Abends. Großartig hat auch das Männerballett ihre Hüften geschwungen. Mit Aerobic haben sich die Herren in bunten Outfits an den Winterspeck gewagt, es war ein toller Einsatz und die neugegründeten Muntermachen haben zu zehnt auf der Bühne mehrere Lieder gesungen. Nachdem das Finale den letzten Punkt auf der Partyordnung eingeleitet hat, begaben sich viele in die benachbarte Sektbar und feierten ausgelassen mit gleichgesinnten Narren. Mit der Carnevalissimo endet das Programm der Kappenabende beim LCV und so fehlen bis zum Umzug am Faschingsdienstag nicht mehr viele Termine.