Partysitzung „Carnevalissimo“ des Lämmerspieler Carneval Vereins Tina Turner, Axl Rose und Guildo Horn auf einer Bühne

Die verschiedenen Tanz- und Gesangsgruppen verwandelten die TSV-Halle in eine närrische Partyhochburg. Foto: m

Mühlheim (m) – Mit der fetzigsten Version einer Fastnachtssitzung präsentierte Präsident Alex Franz im sibirischen Gewand und mit Vollbart mehrere amüsante Playback-Nummern. Nach dem Eröffnungstanz mit der vorübergehend prinzlosen Stefanie II. kündigte er Thorsten Schuth als Tina Turner an, Tanja und Stefan Baumgarten als Axl Rose & Splash sowie Kindersitzungspräsident Martin Pohl als Guildo Horn.

Der Lämmerspieler Carneval-Verein (LCV) hat mit Carnevalissimo seine Stärken konsequent ausgebaut, für die Partyversion des Vortragsabend ganz auf seine Tanz- und Gesangsgruppen gesetzt.

Die Playback-Auftritte schufen ein zusätzliches Vergnügen. Im Rampenlicht standen Aktive auch als Modern Talking und Tote Hosen, auch Sascha Geißler, Holger Maue, Christian Straub und LCV-Vorsitzende Sandra Frey warfen sich dazu in Schale.

Bekannte Hits schmetterten in gewohnter Manier die Muntermacher, die Rock-Dudler, ein Pur-Hitmix und die Formation Showtime. Zwischen dem Ohrenschmaus gehörte die mit Podesten erweiterten „Bretter, die die Welt bedeuten“, der Prinzengarde und der Midi-Garde, die als „Army“ einmarschierte. „Dilämma“ zeigte einmal mehr ihre „Evolution of Dance“, die Schautanzgruppe unternahm eine Reise durch die USA“.

Aus den klassischen Sitzungen bekannt war auch die Nummer des Männerballetts, „Die etwas andere Boygroup“ mit den Hits der 90er Jahre in knallroten Anzügen mit kurzen Ärmeln und Hosen über weißen Strümpfen und Hemden. Die Stimmung heizten auch die Ladykracher mit ihrer „Apres Ski“-Nummer an, mit einer flotten Choreographie zu ebensolchen Titeln.