Stöbern und sich verwöhnen lassen Verkaufsoffener Sonntag in Mühlheim

Viel Besuch in der Mühlheimer City, so sah es auch schon beim Herbstfest im vergangenen Jahr aus. Auch damals gab es einen verkaufsoffenen Sonntag. Foto: m

Mühlheim (red) – Wie schon der Lyriker und Dramatiker Emanuel Geibel im 19. Jahrhundert erkannte: „Frühling ist die schöne Jahreszeit, in der der Winterschlaf aufhört und die Frühjahrsmüdigkeit beginnt.“

Um die aufkommende Frühjahrsmüdigkeit zu vertreiben, sind alle Mühlheimer deshalb eingeladen, dem Aufruf der ortsansässigen Einzelhändler zu folgen und den ersten verkaufsoffenen Sonntag bei frühlingshaften Temperaturen in diesem Jahr am 18. März in der Mühlheimer Innenstadt zu besuchen. In der Zeit von 13 bis 18 Uhr öffnen die Geschäfte von der Bahnhofstraße bis hinauf zur Marktstraße ihre Pforten, um ihr neues Sortiment den Kunden zu präsentieren.

Dekorierte Schaufenster und viele Frühlingsangebote

Die dekorierten Schaufenster laden nicht nur zum Betrachten, sondern auch zum bequemen und kurzentschlossenen Einkauf direkt vor Ort ein, wobei die beteiligten Einzelhändler wie jedes Jahr mit attraktiven Frühlingsangeboten und passenden Aktionen anlocken. Aber es können nicht nur die aktuellen Frühjahrsmoden erstanden werden, auch die ansässige Gastronomie empfängt die hungrigen und durstigen Gäste mit einem weit gefächerten Angebot, bei dem jeder nach seiner Gusto fündig werden kann.

Auch die Bäckereien sorgen mit Kaffee und Kuchen für ein süßes Intermezzo beim kleinen Plausch oder auch beim intensiven Kaffeeklatsch. Straßenstände runden in diesem Jahr das Angebot mit Gegrilltem, Crêpes und Getränken ab. Anlässlich des verkaufsoffenen Sonntages wird der Marktzonenbereich in der Bahnhofstraße zwischen Einmündung Parkplatz Brückenmühle bis hin zur Mozartstraße am Sonntag zwischen zwölf und 19 Uhr gesperrt sein.