Wiesbadener Schloss Biebrich in der Hand der hessischen Narren

Zugmarschallin führt Delegation an

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier und Ehefrau Ursula mit der närrischen Delegation aus Mühlheim: Zugmarschallin Ulrike Eich hatte aus der Rieger ihrer Vorgänger Bernd Kugler und Renate Muhr vom Mühlheimer Karneval-Verein zum Empfang des Regierungschefs mitgebracht. Foto: Hessische Staatskanzlei/SF/p

Mühlheim/Wiesbaden (red) – Mehr als 400 Repräsentanten des närrischen Brauchtums aus dem ganzen Land sind am vergangenen Samstag der Einladung des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier und seiner Frau Ursula gefolgt. Mit diesem traditionellen Empfang bedankte sich der Regierungschef bei den Prinzenpaaren - darunter auch 30 Kinderprinzenpaare - Fürsten, Gouverneuren, Gutsherren und Stiftskämmerern und ihrem Hofstaat für den großen ehrenamtlichen Einsatz aller hessischen Fastnachter.

Sie alle sind Mitglieder örtlicher Vereine, die der Interessengemeinschaft Mittelrheinischer Karneval oder dem Karnevalverband Kurhessen angehören.

„Die Fastnacht hat auch in Hessen eine lange Tradition, doch sie mit Leben zu erfüllen, benötigt viel Zeit und Energie. Ohne die Verbände und Vereine in Hessen, die mit ihren vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen zum kulturellen und sozialen Leben in den Städten und Gemeinden beitragen, wäre unsere Gesellschaft um vieles ärmer“ sagte Volker Bouffier.

„Mein besonderer Dank gilt deshalb den aktiven Vereinsmitgliedern und den vielen ehrenamtlichen Helfern vor und hinter der Bühne, die dazu beitragen, die fünfte Jahreszeit zu einem tollen Erlebnis werden zu lassen.“

Zu den Gästen, die im Biebricher Schloss eine temperamentvolle Fastnachtsstimmung verbreiteten, gehörten auch die 23. Zugmarschall Ulrike mit dem 22. Zugmarschall Ulf, dem 20. Zugmarschall Bernd und 8. Zugmarschall Renate vom Mühlheimer Karneval-Verein.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

„Nicht die Mutter aller Probleme“
1 Woche 4 Tage
19 Hunde erhielten den Segen
1 Woche 4 Tage
Neues Wohnquartier im Herzen der Stadt
1 Woche 6 Tage