Leiter der Erstaufnahmeeinrichtung übernimmt neue Aufgaben Abschied von Ulrich Meier

Bürgermeister Herbert Hunkel (links) und Erster Stadtrat Stefan Schmitt (rechts) bedankten sich bei Ulrich Meier. Foto: col

Neu-Isenburg (red) – Ulrich Meier, Leiter der Erstaufnahmeeinrichtung in Neu-Isenburg, wird Ende März die Rathenaustraße verlassen. Er führte das Camp seit der Übernahme vom Katastrophenschutz im September 2015 im Auftrag des Arbeiter-Samariter-Bundes.

Ihm gelang es, mit viel Engage-ment und Unterstützung durch haupt- und ehrenamtliche Helfer, das Camp so zu führen, dass die Flüchtlinge sich gut aufgehoben fühlten. Ulrich Meier, der zuvor als Berater für Krankenhäuser und Non-Profit-Organisationen gearbeitet hat, wird eine neue Herausforderung im Krankenhausmanagement in Nordhessen übernehmen. Als Dankeschön und Erinnerung an die Zeit in Neu-Isenburg gab es von Bürgermeister Herbert Hunkel während der der Magistratspressekonferenz einen Korb mit fair gehandelten Produk-ten und einen Kugelschreiber mit dem Isenburger Stadtwappen.

Bürgermeister Herbert Hunkel sagte: „Mit Ulrich Meier hatten wir einen sehr kompetenten Gesprächspartner, der mit einer hohen Sozialkompetenz ausgestattet, die vielen Hilfsangebote der Isenburger Bürger, Kirchengemeinden und Unternehmen dankbar aufgegriffen hat.“