40 geleitete Radtouren in einem Spitzenjahr ADFC-Tourenleiter Uhlig erhält Landesehrenbrief

Neu-Isenburgs Bürgermeister Herbert Hunkel (links) und Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (rechts) gratulierten Matthias Uhlig zum Landesehrenbrief. Foto: Eckehard Wolf (p)

Neu-Isenburg (red) – Der Neu-Isenburger und ADFC-Tourenleiter Matthias Uhlig wurde im Rahmen einer Feierstunde im Kaisersaal des Frankfurter Römers von Oberbürgermeister Peter Feldmann der Ehrenbrief des Landes Hessens verliehen.

Matthias Uhlig, heute 52 Jahre alt, wurde schon mit 24 Jahren Mitglied im ADFC. Als leidenschaftlicher Radfahrer kennt er sich in seiner Umgebung – den südlichen Stadtteilen und Vororten Frankfurts – bestens aus und organisiert dort Radtouren schon seit 1990. In seinem Spitzenjahr leitete er 40 Touren. Im Spätsommer 2015 nahm sogar eine Gruppe aus dem US-Generalkonsulat unter der Leitung von Generalkonsul James W. Herman an einer seiner Touren teil.

Auch der Neu-Isenburger Bürgermeister Herbert Hunkel nahm an der Verleihung des Ehrenbriefes Teil und gratulierte dem Neu-Isenburger. „Wir sind sehr stolz auf ihn. Übrigens arbeitet Matthias Uhlig seit dem 1.10.1984 im Rathaus. Nach seiner Ausbildung bei der Stadt arbeitet er im Fachbereich Zentrale Dienste. Er ist von uns allen ein sehr geschätzter Mitarbeiter, der durch seine große Einsatzbereitschaft auffällt“, lobte ihn Hunkel.