Noise’n’Burg-Konzert am 3. Mai im Jugendcafé Aus Akustikballade wird Metal-Stück

Dirk Kühnel (Leiter der Jugendeinrichtung) mit dem Veranstaltungsplakat fürs Noise’n’Burg-Konzert. Foto: Postl

Neu-Isenburg (red) – Das nächste Noise’n’Burg-Konzert im Jugendcafé, am Freitag, 3. Mai, hat erstmals einen Co-Gastgeber – und zwar Inhuman aus Dreieich.

Das Konzert-Team von der Rock AG des Jugendforums Neu-Isenburg freut sich darauf, mit der altbekannten Band, die auch schon beiden ersten Isla-Festivals in der Hugenottenhalle und bei etlichen Konzerten im Jugendcafé mit dabei war, einen ganz besonderen Konzertabend zu organisieren und auszurichten.

Von Jonas Fisch, dem Inhuman-Sänger, stammt die Idee eines „Rock meinen Song-Tauschkonzertes“, angelehnt an ein bekanntes Fernsehformat.

Inhuman haben sich dafür Mint The Gaep (Blues-Rock ’n’ Roll aus Rödermark), All Will Know (melodic Death-Metal aus Darmstadt) und Jessica Parish (akustischer Singer-Songwriter-Pop aus Gründau) nach Neu-Isenburg eingeladen.

Diese vier Bands covern sich gegenseitig und interpretieren dabei die Songs der jeweils anderen Combos in ihrem ganz eigenen Stil. So wird die gefühlvolle Akustikballade zum brutalen Heavy-Metal-Brett, Rock ’n’ Roll zu Indie-Pop oder Old School zu Modern Rock. Natürlich lassen es sich die Musiker auch nicht nehmen, ein paar ihrer eigenen Songs zum Besten zu geben. Und zum Abschluss wird es eine große After-Party mit MoB! aus Rodgau geben.

Einlass ist ab 18 Uhr, die erste Band spielt gegen 18.45 Uhr, das Ende der Veranstaltung ist circa 23.30 Uhr.

Karten für fünf Euro gibt es ab sofort direkt im Jugendcafé in Neu-Isenburg, Beethovenstraße 89a, zu kaufen. Sollten noch Karten übrig sein, werden diese an der Abendkasse verkauft.

Informationen gibt es im Jugendcafé unter Z 06102 800188 oder auf Facebook: www.facebook.com/Festivalnoisenburg.