Neu-Isenburg: Närrische Regenten gekrönt AKVN eröffnet Kampagne mit Prinz Tim I. und Prinzessin Angi I.

Das neue Isenburger Prinzenpaar, Prinzessin Angi I. und Prinz Tim I., jubelte mit seinen Begleitern Claus Eichler (links) und Dennis Milkau (rechts). Foto: Postl

Neu-Isenburg (lfp) – Die Isenburger Narren sind schon wieder bestens aufgelegt. Zur Eröffnung der neuen Kampagne, die von der Arbeitsgemeinschaft karnevaltreibender Vereine Neu-Isenburg (AKVN) in der Hugenottenhalle ausgerichtet wurde, kamen viele bereits in „Dienstkleidung“ – also als Narr, Oberlump oder Mitglied der Hexenzunft. 

AKVN-Vorsitzende Annette Knitter dankte allen, die sich in der vergangen Kampagne wieder so engagiert eingebracht hatten – insbesondere jedoch dem Ex-Prinzenpaar, Prinz Dieter II. und Prinzessin Heike II., sowie den Prinzenbegleiter Claus Eichler und Dennis Milkau. Zur Erinnerung erhielten die Prinzessin ihr Krönchen und der Ex-Prinz seine Mütze wieder zurück.

Erster Stadtrat Stefan Schmitt erhält AKVN-Mütze

Eine überraschende Ehrung erfuhr Erster Stadtrat Stefan Schmitt, für sein besonderes Engagement in der Isenburger Fastnacht wurde er mit der AKVN-Mütze ausgezeichnet. Leider wollte die Mütze nicht auf seinen „Schwelles“ passen. Da griff Annette Knitter schnell zur Schere sorgte für eine Vergrößerung – das schien ihr einfacher als eine Verkleinerung des Kopfes. Doch auch diese Aktion führte nicht zum optimalen Erfolg: Stefan Schmitt presste dann selbst die Mütze über seine Haarpracht, die als Ursache des Übels angesehen wurde. Nach einem Frisörbesuch sollte dann aber alles passen.

50 Jahre Senat und Lumpenmontagsausschuss

Senatspräsident Harald Streb wies noch einmal darauf hin, dass Senat und Lumpenmontagsausschuss 50 Jahre alt geworden sind und dankte für die Zusammenarbeit. „Wir sind stolz, zwei aktive Institutionen zu haben, die als Garanten für die Isenburger Fastnacht stehen“, betonte Harald Streb. Als Dank gab es nicht nur einen Umschlag vom Senat, sondern auch von den Strebs (von Mama Marianne und Harald). Dank gab es aber auch vom AKVN an die Familie Streb. „Der Harald hat gesagt, wenn mal seine Mama die Mützen nicht mehr besticken kann, dann macht er das weiter“, überraschte Annette Knitter die Narrengesellschaft.

Prinz Tim und Prinzessin Angi regieren die Narren

Dann sorgten erst einmal die Cappuccinos, mit Norbert Engel, Wolfgang Paul und Stefan Ritzel, für beste Stimmung im Saal. Jetzt warteten aber alle gespannt auf das neue Prinzenpaar. So viel war im Vorfeld durchgesickert – es gibt eins. Doch wer es sein würde, blieb geheim. Umso größer war dann die Überraschung als Tim Seddig und Angela Bönike, begleitet von der Garde der Schwarzen Elf, in den Saal kamen. Sie wurden zu Prinz Tim I., vom närrischen Blick von der Frankfurter Straße, sowie zur Prinzessin Angi I., leichtfüßige Freifrau vom Bansapark, gekürt. „Wir werden unser Bestes geben, um den Isenburgern wieder eine ganz tolle Fastnacht zu bescheren“, betonte das Prinzenpaar nach dem Schwur.