TC RW Neu-Isenburg Damen auf Erfolgskurs

Tennisdamen der Altersgruppe haben die Hinrunde der diesjährigen Saison bereits für sich entschieden. Sie gewannen im Finale mit 5:1. Foto: p

Neu-Isenburg (red) – Nach der Hinrunde in den Mannschaftswettbewerben kann der TC RW Neu-Isenburg eine positive Bilanz für seine 14 Jugendteams und elf Teams der Aktiven und Altersklassen ziehen. Noch ungeschlagen sind die Mannschaften U 8 (6:0), Juniorinnen U 10 (8:0) und Junioren U 14 II (8:0) und somit Tabellenführer in ihrer Liga. Auch die Mannschaft Junioren U 18 ist mit 7:1 Punkten noch im Rennen um den Gruppensieg in der Bezirksoberliga. Auf den ersten Sieg oder ein Unentschieden wartet noch das Team Junioren U 10 II. Alle verbleibenden Teams sind im Mittelfeld ihrer Ligen platziert. Auch die Mannschaften Damen (6:0) und Herren II (6:0) sind noch ohne Niederlage. Die Herren (3:5) belegen einen Mittelplatz in der Bezirksoberliga. Mit einer 4:4-Bilanz sind die Damen 30 auf einem guten Weg zum Klassenerhalt in der Hessenliga. Zu stark scheint die Verbandsliga für die Herren 30 (0:8). Das Team Herren 30 II musste wegen fehlender Spieler leider aus dem Wettbewerb abgemeldet werden. Dagegen scheinen sich die Herren 40 (6:2) in ihrer neuen Spielklasse „Verbandsliga“ zu behaupten. Bereits vier Siege konnten die Damen 50 (8:0) einfahren und sind auf Aufstiegskurs. 2:4-Punkte haben sowohl die Damen 50 II, also auch die Herren 50 auf ihrem Konto. Leider noch ohne Sieg sind die Herren 60, die bei der Rückrunde gegen die gleichen Teams aber noch punkten können. Die Runde bereits beendet haben die Damen 60. Zu einem „Finale“ kam es am letzten Spieltag in Böblingen. Beide Teams waren mit vier Siegen noch ungeschlagen. Völlig unerwartet konnte das Team die Begegnung mit 5:1 für sich entscheiden. Somit sind die Damen 60 Meister in der Regionalliga Süd-West und haben sich für die Endrunde um die deutsche Vereinsmeisterschaft qualifiziert. Diese wird in diesem Jahr am 1./2. September in Bonn ausgetragen. Hier haben sich neben den Rot-Weißen und dem austragenden Verein Bonner THV (Regionalliga West) noch der TC 1899 BW Berlin (Regionalliga Nord-Ost) und der TV Stockdorf (Regionalliga Süd-Ost) qualifiziert.