Stand der Grundschule Zeppelinheim kommt bestens an Ersatz für Weihnachtsmarkt

Erfolgreiche Alternative: Sabine Klein und ihre Tochter Marina sowie Gordana Petkovic und Jessica Jankovich am Verkaufsstand auf dem Wochenmarkt. Foto: stadt

Neu-Isenburg – Wochenlang hatten die Kinder der Grundschule Zeppelinheim für den Weihnachtsmarkt im Alten Ort gebastelt. Gemeinsam mit den Erziehern und Lehrern wurden kleine Schätze angefertigt, wie Lavendelsäckchen, Weihnachtskarten, Tannenbäume aus Salzteig, Leuchtflaschen mit Lichterketten, Bilder von kleinen und großen Künstlern, Makramee-Schlüsselanhänger, Perlensterne, Maskenketten und gebatikte Jutebeutel. Die Materialien spendete der Förderverein der Grundschule. Doch dann das: Als Corona-bedingt der Weihnachtsmarkt und später dann auch die kleine Variante auf dem Vorplatz der Hugenottenhalle abgesagt werden mussten, war die Enttäuschung erst einmal groß.

Damit die Unikate trotzdem noch in die richtigen Hände kamen, haben die Leiterin der Schulkindbetreuung in Zeppelinheim, Sabine Klein, ihre Tochter Marina Klein, die Erzieherin Jessica Jankovich und Gordana Petkovic vom Team der Hugenottenhalle für eine schnuckelige Alternative gesorgt: Sie bauten einen Stand auf dem Wochenmarkt in der Fußgängerzone in Neu-Isenburg auf. Das Angebot fand reißenden Absatz.

Initiatorin Sabine Klein bedankt sich beim Gewerbeverein IG City für die Standfläche und bei Gordana Petkovic für die tatkräftige Unterstützung – und natürlich bei den zahlreichen Käufern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mehr als 500 Euro wurden für die Kinder der Schulkindbetreuung eingenommen.
 hov