TV Neu-Isenburg geht bei Schüler- und Jugendmeisterschaften an den Start Fechtnachwuchs erfolgreich in Maintal

Isa Kazmaier und Theda Gropp gingen bei der Hessenmeisterschaft in der Disziplin Damenflorett B-Jugend 2004 beziehungsweise 2005 an den Start und wurden Zweite und Fünfte. Foto: p

Neu-Isenburg (red) – Vier Fechter des TV Neu-Isenburg gingen bei den hessischen Schüler- und Jugendmeisterschaften in Maintal an den Start.

Thomas Martin Volk trat in der Disziplin Herrenflorett A-Jugend gegen 32 Kontrahenten an. Nach der Vorrunde ging es für ihn in die Direktausscheidung. Im 32er-Tableau verlor Martin knapp mit 13:15 gegen Lukas Friesen aus Oberhöchstadt und schied aus. Er belegte den 23. Platz.

Isa Kazmaier und Theda Gropp gingen in der Disziplin Damenflorett B-Jugend 2004 beziehungsweise 2005 an den Start. Nach dem zweiten Platz in der Vorrunde ging es Isa direkt ins Finale. Dort unterlag sie Amelie Schlüter vom Darmstädter FC, die sich den Sieg holte. Für Isa ging es mit dem guten zweiten Platz ebenfalls auf das Podest. Theda schlug sich auch ordentlich. Nach dem siebten Platz in der Vorrunde ging es für sie ins Viertelfinale. Dabei unterlag sie Sara Demel ebenfalls vom Darmstädter FC mit 3:10 und belegte den insgesamt fünften Platz.

Jan Moritz Rekow startete in der Disziplin Herrenflorett Schüler 2006. Nach dem fünften Platz in der Vorrunde unterlag er im Viertelfinale knapp mit 8:10 Rémi Vallat vom TFC Hanau. Auch Jan Moritz belegt am Ende Rang fünf.