Ausstellung im Rathaus Den Friedhof vor die Linse genommen

An der Ausstellungseröffnung nahmen auch einige der Fotografen teil, unter anderem Katja und Sofie Freitag, Burkard Ammon, Klaus Pfeifer und Alexander Jungmann. Foto: p

Neu-Isenburg (red) – Bürgermeister Herbert Hunkel und der Vorstandsvorsitzende des Friedhofszweckverbandes Oliver Gröll eröffneten am 12. November gemeinsam mit Andrea Mansfeld, Geschäftsführerin des Friedhofszweckverbandes, die Fotoausstellung „Mein Friedhof ist fotogen“ im Foyer des Rathauses Neu-Isenburg. Die Veranstalter freuten sich, einige der Fotografen persönlich begrüßen zu können. Auch Schüler eines Kunstkurses der Weibelfeldschule hatten sich am Fotowettbewerb beteiligt und fanden sich zahlreich zur Ausstellungseröffnung ein. „Schön, dass wir mit dem Thema Friedhof auch viele junge Menschen erreichen konnten“, erklärt Andrea Mansfeld und kann sich gut vorstellen, weitere Kunstprojekte auf diesem Gebiet ins Leben zu rufen. Im Rahmen der Fotoausstellung ist auch die rituelle Skulptur „Dornrößchen Schatulle“ zu sehen. Die Ausstellung im Rathaus Neu-Isenburg kann noch bis zum 30. November während der Öffnungszeiten besucht werden.