120 Zuschauer verfolgen Wettkampf zwischen KSV Neu-Isenburg und TSV Gailbach Heimische Ringer verlieren: Mund abputzen und weitermachen

Die Ringer des KSV Neu-Isenburg mussten am vergangenen Samstag ihre erste Niederlage der Saison akzeptieren. Foto: p

Neu-Isenburg (red) – Vergangenen Samstag mussten die Ringer des KSV Neu-Isenburg die erste Niederlage der Saison akzeptieren. Gegen die ebenfalls ungeschlagenen und punktgleichen Ringer des TSV Gailbach reichte es trotz einer engen und sehr umkämpften Begegnung nur zu einem 8:20 aus Isenburger Sicht.

Wie eng die Begegnung, trotz der augenscheinlich hohen Niederlage war, zeigt der Blick auf die einzelnen Begegnungen. Insgesamt sechs der neun ausgetragenen Kämpfe gingen über die volle Distanz von sechs Minuten und endeten mit knappen Punktsiegen der Mannschaften.

Die 120 Zuschauer, davon sicherlich rund 40 mitgereiste KSV-Fans kamen voll auf ihre Kosten. Für den KSV jubelten nach dem Kampf jeweils Ghizal Amiri (57 Kilo, kampffrei), Bahir Jamalzai (61 Kilo, Punktsieg) und Dimitrios Filippidis (71 Kilo, Punktsieg). Im Kampf des Abends gelang Dimitrios Filippidis gegen den WM-Drittplatzierten der Junioren 2006, Svetoslav Neychev ein klarer Punktsieg. Filippidis brachte seinen Gegner Mitte der Begegnung mit einem schönen Kopfhüftzug sogar in die gefährliche Lage, aus der sich der Gegner jedoch noch knapp befreien konnte. „Auf unsere Mannschaft können wir heute Abend trotz der Niederlage und dem Verlust der Tabellenführung stolz sein. Unsere junge Mannschaft, die rein aus Eigengewächsen und ohne prominente Neuzugänge in diese Saison gestartet ist, hat heute gegen namhafte und insbesondere auch international erfahrene Ringer verloren. Dies sollten wir bei aller Enttäuschung nicht aus den Augen verlieren“, sagte Vorsitzender Benjamin Genic nach dem Kampf.

Nach dem Motto „Mund abputzen und weitermachen“ blicken die Ringer bereits wieder nach vorne. Denn am kommenden Wochenende, 20. Oktober, empfängt der KSV zu Hause in der Arena den ASV Schaafheim II. „Hier wollen wir wieder siegen und unseren Tabellenplatz zwei in der Hessenliga bestätigen“, zeigte sich Trainer Najib Hamayan nach dem Kampf wieder motiviert. Kampfbeginn ist um 20 Uhr in der Sporthalle der Brüder-Grimm-Schule, Waldstraße 101. Einlass ist ab 19 Uhr.