Frauenmannschaft des FC Neu-Isenburg startet mit neuem Trainer in die Gruppenliga Hochmotivierte Aufsteiger

Würden sich auch über weitere Neuzugänge freuen: die Damen des FC Neu-Isenburg mit Trainer Kamal Belkini. Foto: p

Neu-Isenburg (red) – Nach zwei Aufstiegen in Folge darf die im Sommer 2018 gegründete Frauenmannschaft des FC Neu-Isenburg in der kommenden Saison in der Gruppenliga spielen. Unter der Leitung des neuen Trainers, Kamal Belkini, startete Anfang August die Vorbereitung für die Gruppenliga. Bei hohen Temperaturen lag der Schwerpunkt auf Kraft und Ausdauer. „Die Mädels sind motiviert und haben Lust auf das, was folgt. Ich bin zuversichtlich, dass wir bei Saisonbeginn gut vorbereitet sein werden“, so Trainer Belkini. Kamal Belkini, der schon als Trainer bei Eintracht Frankfurt im Nachwuchsleistungszentrum bei den Juniorinnen und Junioren Erfahrungen sammeln konnte, freut sich auf die neue Aufgabe und sieht viel Potenzial in der Mannschaft: „Ich freue mich sehr auf die neue Saison, weil man schon erkennen kann, dass die Mädels mitziehen und voll motiviert sind.“

Schon nach nur einer Trainingseinheit konnten die FCNI-Frauen beim 2:2-Testspiel gegen den Verbandsligisten aus Nieder-Ramstadt überzeugen, vor kurzem gewannen sie gegen den FC Lerchenberg mit 5:2.

Während der Vorbereitungszeit wird dreimal die Woche trainiert. Die regulären Trainingszeiten sind Montag- und Mittwochabend. Der FC Neu-Isenburg freut sich über jede Spielerin, die den Weg zum Sportplatz findet und eine neue Herausforderung in einem ambitionierten Team sucht. Bereits ein Neuzugang ist fix und kann vermeldet werden: Amelie Pollara wechselt von der TSG zum FC Neu-Isenburg und wird die Mannschaft in der kommenden Saison unterstützen. „Amelie hat Erfahrung in der Regionalliga sammeln können und wird die Mannschaft qualitativ verstärken, um die diesjährigen Ziele zu erreichen. Wir freuen uns sehr, dass wir sie von uns überzeugen konnten“, so Celina Gehrig (Mannschaftsverantwortliche der FCNI-Damen).

Am Wochenende des 12. Septembers starten die FC-Frauen mit 22 Spielerinnen in ihre dritte Saison. Wohin der Weg der jungen Mannschaft noch führen wird, bleibt abzuwarten. Doch die Verantwortlichen sprechen bereits jetzt von einem erfolgreichen und gelungenen Projekt.