Pierre Fontaine mit hessischer Sportplakette ausgezeichnet „Inklusion ist für ihn eine Herzensangelegenheit“

Pierre Fontaine, Dezernent für Inklusion und Barrierefreiheit, bei der Ehrung mit Innenminister Peter Beuth und Juliane Kuhlmann, Präsidentin des Landessportbunds.

Neu-Isenburg – Große Ehre für Stadtrat Pierre Fontaine: Hessens Sportminister Peter Beuth und Juliane Kuhlmann, die Präsidentin des Landessportbundes Hessen, überreichten ihm in der Wiesbadener Casinogesellschaft die Sportplakette. Das ist die höchste Auszeichnung, die die hessische Landesregierung für den Sport vergibt – für Sportler, Trainer sowie Ehrenamtliche.

Gewürdigt wurde Fontaine, der auch Neu-Isenburgs Dezernent für Inklusion und Barrierefreiheit ist, für sein langjähriges Engagement als ehrenamtlicher Vorsitzender des Rollstuhl-Sportclubs Frankfurt. „Du gibst alles und opferst Dich für diesen Sport auf, um ihn bekannter zu machen“, sagte die Moderatorin des Abends, Julia Nestle.

Begleitet wurde Pierre Fontaine von Stadtverordnetenvorsteherin Christine Wagner, die ihm im Namen der Stadtverordnetenversammlung und des Magistrats gratulierte.

„Für Pierre Fontaine ist Inklusion eine Herzensangelegenheit“, betont Bürgermeister Gene Hagelstein. „Wir freuen uns, dass er sich in Neu-Isenburg für eine vielfältige Gesellschaft einsetzt.“
 hov